Transfeindlichkeit in der schwulen Szene?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die ganze Diskussion völlig durcheinander.

Planet Romeo ist z. B. eine Plattform für Schwule Männer.

Inzwischen gibt es da aber auch viele Transfrauen, Crossdresser usw.

Ich finde das für ein Schwulenportal etwas verstörend.

Ich Frage mich auch, warum es keine transfeindlichen Schwulen geben sollte.

Menschen mit west-asiatischem Migrationshintergrund haben sich mit Menschen aus Vietnam, Malaysia usw. ja auch nicht solidarisiert.

Es wird immer noch zwischen heterosexuell und "den Anderen" unterschieden.

Warum sollte ich mich als schwuler Mann mit Transfrauen solidarisieren?

annabg777
Fragesteller

Warum solidarisieren sich schwule Männer nicht mit Transmännern? Laut vieler LGBT Menschen sind Transmänner doch ganz normale Männer. Wieso also erleben Transmänner so eine Ablehnung online wie offline innerhalb der schwulen Szene?

CleverRemo  21.05.2024, 11:44
@annabg777

Schwule Männer solidarisieren sich auch nicht mit "ganz normalen" Männern.

Adomox  21.05.2024, 11:44
Inzwischen gibt es da aber auch viele Transfrauen,

Wie viele denn?

Crossdresser

Das sind i.d.R. Männer, die (auch) auf Männer stehen. Wo genau ist das Problem?

usw.

Aus reinem Interesse: Was ist "usw." bei den zwei ersten Punkten, die nur entfernt zusammengehören?

CleverRemo  21.05.2024, 14:29
@Adomox

"Inzwischen gibt es da aber auch viele Transfrauen"

Ich habe sie nicht gezählt.

-----

"Das sind i.d.R. Männer, die (auch) auf Männer stehen. Wo genau ist das Problem?"

Das tun heterosexuelle Frauen auch. Die sind da aber nicht und Crossdresser stehen I. d. R. nicht auf Männer.

-----

usw.

verschiedene Fetische, die nichts mit Homosexualität zu tun haben. PetPlay, Regenjackenfetisch, Gunnistiefelfetisch, nackt wandern, ... OK, wenn man schwul ist und auf PetPlay steht, gibt's noch einen Zusammenhang aber sonst nicht.

-----

Was ist mit meiner Aussage, dass Schwule sich auch nicht mit normalen Männern solidarisieren?

Frag die Homosexuellen.

Dafür das Du Queere Menschen nicht magst, ist es auffällig das Du Dich genau umd diese Themen kümmerst.

Ich vermute mal das Du insgeheim Bi bist, und am liebsten eine Beziehung zu (trans) Mann und Frau hättest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adomox  21.05.2024, 11:48

Ja, eine Person, die laut eigenen Aussagen nichts mit queeren und insbesondere trans Menschen zu tun haben möchte, stelle ich mir sehr anders vor.

IsaJea  21.05.2024, 11:52
@Adomox

Ich vermute, da sie die queeren Menschen so liebt, denke ich mal ist sie vermutlich sogar auf den ganzen CSDs oder Prides und würde sich sicher freuen wenn queere Menschen mit ihr etwas unternehmen.

Adomox  21.05.2024, 11:57
@IsaJea

Das würde sicher auch passieren, würde sie ihre Begeisterung positiv ausdrücken und nicht so negativ wie in ihren Fragen und Kommentaren.

IsaJea  21.05.2024, 12:02
@Adomox

Ich denke mit ihr könnte man richtig Spaß haben

Wenn man einen Missstand bemerkt, dann kann man ja dagegen vorgehen, wenn es einen stört.

Zu sagen, andere müssten doch dagegen vorgehen, ist - crinch?

Was genau willst du denn, dass sich Leute die schlechte Erfahrung mit Männern gemacht haben, sich hier anmelden, damit sir über den Zustand, den du hier anprangert sehen möchtest, beschweren?

Vom Wortbegriff TERF (Trans-Exclusive Radical Feminist) her kann es ja auch kein Pendant geben. Da es kein Pendant für Feminist gibt. Feministen sind ja weiblich, wie männlich und setzen sich für die Gleichberechtigung der Geschlechter ein.

Um etwas gegenläufiges zu haben bräuchte es ja ein Matriarchat, in dem Männer kulturell benachteiligt sind und sich Büger für die Gleichstellung der Männer einsetzen.

Du hast doch selbst schon Belege heraus gesucht, dass es ähnliche Fälle auch für Männer gibt. Dann schreib doch die Leute, dort an, dass du es schlimm findest, dass auf Gute Frage immer nur die bösen Frauen, die gegen Transfrauen sind, kritisiert werden, aber die Männer, die gegen Transmänner sind nicht. Die sollen doch hier einen Account aufmachen und ihre Geschichte hier posten.

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

annabg777
Fragesteller

Bitte nicht ablenken. Wieso wird die Transfeindlichkeit innerhalb der Schwulenszene nicht kritisiert.. Wie kommt es das sich der Kampf der Transaktivisten sich auffällig gegen TERFS und Frauen insgesamt richtet die Transfrauen ablehnen.. Wo ist der Kampf für Transmänner die ebenso abgelehnt werden? Sind doch alles transmenschen die Ablehnung erleben nicht wahr..Ich kämpfe für Frauen. Dazu gehören nicht Transfrauen.

Garlond  22.05.2024, 08:20
@annabg777
Wieso wird die Transfeindlichkeit innerhalb der Schwulenszene nicht kritisiert.

Ist das keine Kritik an der Transfeindlichkeit innerhalb der Schulenszene?

Wenn doch, warum fragst du dann, warum es das nicht gibt?

Welche Art von Kampf erwartest du dir denn?

Auf welchen Kampf gegen TERFs beziehst du dich denn?
Hast du dafür einen Link?

Übrigens scheint, das was du meinst auch einen eigenen Begriff zu haben. TERQs. Und Wenn man danach sucht, findet man doch einige, die sich dagegen stellen:
https://www.gutefrage.net/frage/was-denkt-ihr-ueber-terfs-und-terqs

Also die Frage bleibt, was willst du und warum setzt du dich nicht einfach in der Weise dafür ein, die du anscheinend hier erwartest?

annabg777
Fragesteller
@Garlond

Mir geht es darum die Selbstgerechten Aktivisten, die mit zweierlei Maß messen wenn es um Transmänner und Frauen geht aufzudecken. Von mir aus können Schwule weiter diskriminieren. Das ist nicht meine Sache. Juckt mich wenig. Ich bin kein Freund von Trans, dachte das wäre offensichtlich. Diese Aktivisten sind simple Heuchler.

Garlond  22.05.2024, 10:29
@annabg777

Das ist doch ganz typischer Whataboutism.
Grade hinsichtlich der Tatsache, dass dich das Thema ja eigentlich gar nicht interessiert.

Wenn du eine Gruppe kritisiertst und nicht deutlich wird, dass du auch eine ander Gruppe kritisierst, bist du doch kein Heuchler. Es kann ja sein, dass du darüber nicht ausreichend informiert bist, oder nicht selbst betroffen bist, ect.

Zum Einen fehlt ein Beleg, dass Leute, die TERFs kritisieren, nicht auch TERQs kritisieren. Oder hast du da was?

Zum Anderen kann man ja auch Umweltschützer sein, und dennoch ein Auto fahren, oder man kann Fleisch essen und sich dennoch für Tierschutz einsetzen.
Einfach indem man sich für eine Sache im Rahmen seiner Möglichkeiten einsetzt.

Kein Mensch, kann zu allem Stellung beziehen.

Was du da tust, ist einfach das Gute zu negieren, so dass nur noch Schlechtes übrig bleibt.

Eigentlich ziemlich selbstzerstörerisch.

Als ob es rein gute oder schlechte Menschen geben würde.

annabg777
Fragesteller
@Garlond

Nehmen wir mal Gutefrage als Bsp.. Es geht wenn es um Trans geht zu fast 100% nur um Transfeindlichkeit im Kontext zu Transfrauen - kein Wort zu Transmännern. Diese Heuchelei aufzudecken ist nicht whataboutism. Wenn mir jemand ständig sagt die Welt sei soooo rassistisch und dann aber den Rassismus gegen zb. Sinti und Roma rausnimmt weils ihn in dem Fall weniger interessiert, weil diese Person sich zb. nur um Rassismus schert die Schwarze Menschen betrifft ist es simple Heuchelei. Unehrlichkeit. Es wird mit2erlei Maß gemessen. Ich bin entweder gegen Rassismus oder nicht. Ich kann nicht einzelne Gruppen hervorheben. Das macht Unglaubwürdig. Du verstehst das sehr wohl.

Garlond  22.05.2024, 12:13
@annabg777

Aber wenn du eine Frage siehst (du du leider immer noch nicht verlinkt hast - obwohl es doch, laut deiner Aussage so häufig vorkommt, dass du viele Beispiele verlinken könntest) in der es gegen TERFs geht. Woher weißt du dann wie die Leute zu TERQs stehen?

Die Schlussfolgerung, dass das nicht vorkommen von Fragen, in der es gegen TERQs geht, bedeutet, dass dieses Thema nicht genauso kritisiert würde ist ja nicht schlüssig.

Du müsstest ja erst mal eine entsprechende Frage haben um feststellen zu können, wie die Leute dazu stehen. Die Frage, die ich diesbezüglich gefunden habe, hatte ich bereits verlinkt und es zeigt, dass man Transphobie als allgemeines Problem sieht.

Das nicht gleich viele Frage zu TERQs wie zu TERFs gestellt werden ist kein besonders guter Hinweis, dass TERQs weniger kritisiert würden.

Die meisten Leute, die hier Fragen stellen, haben ja einen Bezug zu ihrer Frage und offenbar gibt es weniger Transmänner, die hier Fragen zur Diskriminierung von CisMännern stellen wie Transfrauen, die Fragen stellen.

Im Gegensatz zu dir, die eine Frage nur stellt um Zwietracht zu sähen, wie man ja leicht aus deiner Aussage

Juckt mich wenig. Ich bin kein Freund von Trans, dachte das wäre offensichtlich.

schließen kann.

Daher finde ich auch den Hinweis auf Whatabouttism angebracht. Du lenkst ja mit deiner Frage offenbar von der, in den von dir gemeinten Fragen (hab ich schon erwähnt das ein Link hilfreich wäre?), Kritik gegen TERFs ab und verweist darauf, dass es ja auch TERQs gibt. Es geht ja in den Fragen offenbar nicht um Transphobie, sondern um TERFs. Das ist wie in einer Frage, die sich auf den Rassismuss gegen Juden richtet in der du darauf hinweißt dass es ja auch Rassissmus gegen Cinti und Roma gibt.

Alles in allem ist das meiner Meinung nach Populismus und Framing in Reinkultur, was du hier betreibst. Und den Grund dafür hast du ja nun gleich mitgeliefert. Sie Zitat oben.

Da ich nicht glaube, dass du dumm bist, kann ich nur vermuten, dass du einfach boshaft bist.

annabg777
Fragesteller
@Garlond

Ich bin nicht boshaft sondern eine Gegnerin des Transding

Garlond  22.05.2024, 16:26
@annabg777

Das allein würde mich auch nicht zu dieser Aussage bringen. Gibt ja durchaus Leute, die da Argumentieren können.
Aber deine Vorgehensweise ist halt boshaft.

annabg777
Fragesteller
@Garlond

Das kann sein daß es so rüber kommt

Garlond  22.05.2024, 16:27
@annabg777

Du kannst mir ja nicht erzählen, dass du damit eine gute Absicht verfolgt hast.

annabg777
Fragesteller
@Garlond

Ich verfolge nicht die Absicht xy es gibt kein Ziel, es ging mir um die Heuchelei die ich sehe, aber es gibt kein übergeordnetes Ziel welches ich verfolge

Garlond  22.05.2024, 16:32
@annabg777

Ich denke mal da bist du nicht ganz ehrlich zu dir selbst. Es kann ja kaum um die Heuchelei gehen, wenn du allgemein dagegen bist.

annabg777
Fragesteller
@Garlond

Ich bin klar allgemein dagegen und finde diesen Kampf gegen uns Frauen auffällig, der geht meiner Meinung nach von trans Aktivisten und Transfrauen aus. Den bekämpfe ich besonders. Aber ja, ich bin insgesamt auch total gegen diese Gruppierung

Garlond  22.05.2024, 17:23
@annabg777

Ja, Feindbilder muss man sich machen und pflegen. Der Kampf gegen euch Frauen, wie melodramatisch. Du erzählst jemandem, dass du gegen ihn bist und beschwerst dich dann, wenn er auch gegen dich ist. Was ist das für eine Kindergartenlogik?

annabg777
Fragesteller
@Garlond

Ich bin gegen diese Leute weil sie uns angreifen indem sie versuchen in unsere Räume einzudringen.

Etwa die Hälfte aller Transfrauen in englischen und walisischen Gefängnissen sind aufgrund von Sexualvergehen in Haft

https://taz.de/Transrechte-in-Schottland/!5914854/

Garlond  22.05.2024, 18:32
@annabg777

Der Link, den du geschickt hast, macht dein Verhalten noch fragwürdiger.

Da geht es nämlich nicht um Transfrauen, sondern um CisMänner, die sich als Transfrauen ausgeben, weil die Behörden Mist machen. Wir spreche hier insgesamt von 7 (sieben) Personen.

Wales hat etwa 3 Millionen Einwohner, 3800 davon sind Trans, das macht etwa 0,1% Transfrauen. Das sind Zahlen von 2021

https://www.gov.wales/sexual-orientation-and-gender-identity-wales-census-2021-revised-html

So wie du das rüberbringst sind das gigantische Armeen, die in eure Räume eindringen.

Um das mal in Relation zu setzen, es gab 2023 knapp 70.000 Vergewaltigungen, da sind zwar auch Männer und Kinder mit eingerechnet, aber es sind halt deutlich mehr Frauen, die vergewaltigt wurden.

https://rapecrisis.org.uk/get-informed/statistics-sexual-violence/

Das ist übrigens kein Whataboutism, ich setzte nur mal deine Angaben ins richtige Bild.

Und wie gesagt, in deinem TAZ-Bericht geht es ja um den Missbrauch der Transrechte durch CisMänner, die sich dieses Gesetz zu nutze gemacht haben um Frauen zu vergewaltigen.

Das sind nicht die Transfrauen, die euch da angreifen.

Garlond  22.05.2024, 18:48
@annabg777

Und um auch mal Deutschland im Vergleich zu haben. 2023 ca. 11.000 Vergewaltigungen laut Statista. Und das bei deutlich mehr Einwohnern.

annabg777
Fragesteller
@Garlond

Nein das sind Transfrauen, Nan kann trans Leuten je nach dem wie sie sich verhalten nicht das Recht absprechen, übrigens steht da auch das die Hälfte aller Transfrauen im Gefängnis aufgrund sexueller Straftaten einsitzt

Garlond  22.05.2024, 19:53
@annabg777
Nein das sind Transfrauen,

Erklär mir mal, wie du das aus dem Artikel herausliest.

Isla Bryson und Tiffany Scott sind. Die beiden stehen unter Verdacht, als biologische Männer die Möglichkeit der geschlechtlichen Selbstidentifikation als Frau missbraucht zu haben, um sich dadurch Zugang zu für Frauen reservierte Strafanstalten zu verschaffen.

Erst im laufenden Verfahren identifizierte er sich plötzlich als Frau namens Isla Bryson.

Tiffany Scott, die eine derart gewalttätige Vergangenheit hat, dass sie einer lebenslangen Beobachtung untersteht und erst freikommen darf, wenn sie keine Gefahr mehr für andere darstellt. Die Person, damals noch ein Mann, saß in einem Männergefängnis, von wo er eine 13-Jährige stalkte. Dabei ertappt, beanspruchte er eine neue weibliche Identität unter dem Namen Tiffany Scott und stellte einen Antrag auf Verlegung in ein Frauengefängnis. Laut Berichten stimmte die Gefängnisbehörde zu, was das schottische Justizministerium allerdings dementiert.

Fälle aus England und Wales zeigen, was passieren kann, wenn gewalttätige Personen mit missbräuchlich deklarierter Transidentität in Frauengefängnisse gelangen.

Wen willst du hier eigentlich verarschen?

übrigens steht da auch das die Hälfte aller Transfrauen im Gefängnis aufgrund sexueller Straftaten einsitzt

Ja, die 7 SIEBEN sitzen da wegen sexueller Straftaten ein. Aber sie sind keine Transfrauen, wenn sie nur die Dummheit der Behörden ausnutzen und sich deshalb missbräuchlich als Trans deklarieren. Sie nutzen das System schlicht und ergreifend aus.

Ich frag mich echt langsam was du rauchst.

annabg777
Fragesteller
@Garlond

Aktuell nur Tabak... Jap in dem Artikel wird das vermutet aber woher weiß man das es so ist? Verstehst du stellst deren Identität damit infrage, und du bist doch dafür das es reicht wenn Person x sich einfach nur als Frau identifiziert oder? Keine Therapie, keine OP etc.

Das findest du doch richtig, natürlich kann es sein das diese zwei Straftäter das System belügen aber wie ich dir gleich verlinken kann sitzen mehr als 70% aller Transfrauen in Großbritannien wegen sexuellen Verbrechen im Gefängnis. Hauptaufgabe des Staates ist und Frauen vor diesen kriminellen Verbrechern zu schützen Auch Frauen, echte Frauen im Gefängnis verdienen schutz.

Garlond  22.05.2024, 20:44
@annabg777

Na ich würde den Tabak noch mal prüfen.

Jap in dem Artikel wird das vermutet aber woher weiß man das es so ist?

Weil das so ziemlich jeder vernunftbegabte Mensch, merkt, dass was faul ist, wenn sich Leute plötzlich als Trans outen, wenn es ihnen offensichtlich Möglichkeiten eröffnet das weiter zu machen, weswegen sie im Gefängnis sind.

Ich finde es echt bedenklich, dass du diesen Zusammenhang nicht erkennst, wo man in dem Artikel noch extra darauf hingewiesen wird.

Woher weißt du denn, dass diese leicht nachvollziehbare Annahme falsch ist?

du bist doch dafür das es reicht wenn Person x sich einfach nur als Frau identifiziert oder? Keine Therapie, keine OP etc.

Das ist totaler Bullshit. Ich rate Leuten, die denken sie sind Trans, immer, dass sie das mit einem Psychologen klären. Ich bin nur gegen Leute, die ihnen das ausreden wollen, weil die mit Sicherheit nicht die Qualifikation eines Psychologen haben.

Das findest du doch richtig, natürlich kann es sein das diese zwei Straftäter das System belügen aber wie ich dir gleich verlinken kann sitzen mehr als 70% aller Transfrauen in Großbritannien wegen sexuellen Verbrechen im Gefängnis. Hauptaufgabe des Staates ist und Frauen vor diesen kriminellen Verbrechern zu schützen Auch Frauen, echte Frauen im Gefängnis verdienen schutz.

Hast du eigentlich deinen Artikel mal gelesen?

Nach dem Urteil wurde sie einer Frauenanstalt zugewiesen, allerdings in einem separaten Flügel.

Als in den Medien Fotos der verurteilten Bryson in blonder Perücke und pinkem Anorak auftauchten und ein heftiger Kritiksturm losbrach, kündigte Sturgeon an, dass Bryson ihre Strafe doch nicht in einer Frauenanstalt absitzen werde. Noch am selben Tag wurde Bryson verlegt.

Tiffany Scott und stellte einen Antrag auf Verlegung in ein Frauengefängnis. Laut Berichten stimmte die Gefängnisbehörde zu, was das schottische Justizministerium allerdings dementiert.

Und ob 50 oder 70% ist ziemlich egal, wir reden hier immer von insgesamt 14 VIERZEHN Transfrauen. Wobei die Betrüger da schon mit eingerechnet sind.

Bei 0,1% der Bevölkerung die Trans sind, ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Du verurteilst pauschal knapp 1900 Transfrauen (nur für Wales) wegen 7 oder 10 Vergewaltigern, die sich wahrscheinlich nur als Transfrauen ausgegeben haben.

Ich frag mich echt, ob da bei dir noch Hoffnung besteht.

annabg777
Fragesteller
@Garlond

Ich habe wahnsinnige Angst vor diesen Transfrauen die austicken können und mich angreifen können einfach weil das körperlich Männer sind sie haben vielleicht eine Angleichung aber die Stärke eines Mannes bleibt. Ich habe Angst. Ich verdiene Schutz.

Garlond  22.05.2024, 21:44
@annabg777

Nein, du hast ne Angststörung und brauchst ne Therapie.

Das dir eine Transfrau was tut ist vermutlich 1000 mal unwahrscheinlicher, als das dich beim über die Straße gehen ein Auto erfasst.

Deine Angst, ist wie die Angst der Amerikaner, wehrlos zu sein. Und deshalb rennen da viel zu viele mit ner Waffe rum, weil es ja sicherer ist.
Und damit schaffen sie es in der Statistik mit Opfern durch Schussverletzungen ganz weit nach oben.

annabg777
Fragesteller
@Garlond

Interessant. Die Angst einer Biologischen Frau nimmst Du nicht ernst. Die Angst einer Transfrau nimmst Du ernst. Ganz egal wie berechtigt die Angst ist. Als Frau kann ich Gewalt erleben durch einen Mann. Einen biologischen Mann der sich als Frau ausgibt. Deine Aufgabe ist nicht meine Angst zu belächeln sondern meine Angst ernst zu nehmen. Ich bin eine Frau. Ich verdiene Schutz.

Garlond  23.05.2024, 07:04
@annabg777

Neben der Angst hast du anscheinend auch noch andere Probleme.

Wenn du den Unterschied nicht merkst, zwischen der irrationalen übertriebenen Angst vor etwas, das so wahrscheinlich ist, wie vom Blitz getroffen zu werden und bei dem man meint andere Menschen bekämpfen zu müssen um keine Angst mehr zu haben

und dem Gefühl eines Menschen das etwas mit seinem Geschlecht nicht stimmt und dem man Helfen kann, wenn man ihn einfach ernst nimmt.

Ich nehme deine Angst sehr ernst deshalb ist ja eine Angsttherapie das Mittel der Wahl.

So wie ich einer Transperson auch sagen zum Psychologen zu gehen um den Grund des Gefühl zu ermitteln, empfehle ich auch dir, zum Psychologen zu gehen um den Grund für deine Angst zu ermitteln.

Und jetzt hör auf zu labern, bzw. stuss zu schreiben. Ich glaube eh nicht, dass du das nochmal verstehst.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Ich kenne kaum Homosexuelle, die aktiv Hetze gegen trans Menschen betreiben, aber eine ganze Menge TERFs, anwesende eingeschlossen.

Entsprechend erhält das eine Thema ganz automatisch mehr Aufmerksamkeit als das andere. Das bedeutet nicht, dass die eine Diskriminierung weniger schlimm ist als die andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

annabg777
Fragesteller

Ah stimmt, wenn Du es nicht kennst oder erlebst dann gibts das nicht und diese Transleute lügen sich da was zusammen. Kann natürlich auch stimmen das Transmänner einfach Lügner sind.

Adomox  21.05.2024, 11:29
@annabg777

Wirfst du mir gerade vor, was du in jeder deiner Fragen machst? 😂

annabg777
Fragesteller
@Adomox

Ich habe eine Frage zur Transfeindlichkeit innerhalb der LGBT Community gestellt speziell unter schwulen Männern.. Deine Antwort war:

Ich kenne kaum Homosexuelle, die aktiv Hetze gegen trans Menschen betreiben

erinnert mich an schwarze Menschen die über ihre Rassismuserfahrungen sprechen und eine weiße Person sagt "also ich hab sowas noch nicht mitbekommen.. übertreibst Du da nicht ein wenig.. Vielleicht hat xy das gar nicht so gemeint" Sprich, du relativierst die Diskriminierungserfahrungen dieser Transmänner. Du machst es klein, ich kenne kaum xy... also ist es wirklich soooo schlimm... wohl eher nicht..

Du musst das Anliegen von Transmenschen insgesamt ernst nehmen und dich ebenso für die Belange von Transmännern einsetzen. Ansonsten könnte man auf die Idee kommen das Du Trans nur als Deckmantel verwendest um deinem Frauenhass Raum zu gewähren. Süß wie durchschaubar deine Agenda doch ist:-)

Adomox  21.05.2024, 11:41
@annabg777
Ich habe eine Frage zur Transfeindlichkeit innerhalb der LGBT Community gestellt speziell unter schwulen Männern..

Eigentlich fragst du aber:

Wo also bleibt der Aufschrei dieser Transaktivisten und LGBT Aktivisten die sich immer nur auf die bösen Heterosexuellen fokusieren, speziell auf Heterosexuelle Frauen und sog. Terfs?

Steh doch bitte zu deiner eigenen Frage.

Wenn es so viel Diskriminierung durch homosexuelle Männer gegenüber trans Personen gibt, dann untermauer das doch bitte mit Zahlen. Sonst machst du hier das gleiche wie anderswo, wo deine subjektive Wahrnehmung zur Prämisse sinnloser Diskussionen wird.

Du musst das Anliegen von Transmenschen insgesamt ernst nehmen

Spannende Worte von einer Person, die trans Menschen als "krank" bezeichnet. Anders als du, setze ich mich für alle trans Personen ein, völlig unabhängig von ihrem genauen Gender.

Süß wie durchschaubar deine Agenda doch ist:-)

Glaubst du dir eigentlich zumindest selbst? Sonst kaufen dir deine Aussagen hier nämlich auch nur TERFs und andere Transfeind*innen ab.

annabg777
Fragesteller
@Adomox

Ahh stimmt, ich vergaß, wenn es nur 2,3,4 Transmänner sind die sowas erleben ist es nicht der Rede wert:-) Du bestätigst mich damit vollkommen Hase:-)

Adomox  21.05.2024, 11:46
@annabg777

Lesen kannst du nur selektiv, was?

Das bedeutet nicht, dass die eine Diskriminierung weniger schlimm ist als die andere.
LunarEclipse  21.05.2024, 14:07
@annabg777

Doppelmoral vom feinsten. War ja klar. Wenn ich mich recht entsinne, hast du neulich noch geschrieben, dass meine Erfahrungen bezüglich Diskriminierung nicht der Rede wert seien, und dass wir uns gerne in die "Opferrolle" stellen.

Wann anders sagtest du, dass du es hier noch nie gesehen hättest, dass trans Menschen als "gestört" oder "krank" bezeichnet werden; und, dass das hier auch allgemein nicht gesagt wird. Obwohl das ganz klar der Fall ist und ich dir sogar Beispiele gezeigt habe.

"ich erlebe hier auf Gutefrage nicht das wie von Dir behauptet Transmenschen als "Krank" oder "Gestört" bezeichnet werden. Alle Bsp von Dir sind wirklich nicht das was Du behauptest hast. Du weißt selbst das es so Antworten hier nicht gibt."

So war doch deine Formulierung? Und jetzt prangerst du sowas an, obwohl du es selbst machst?