Hi 👋
Ich (w14-17) beschäftige mich in letzter Zeit viel mit meiner Sexualität und bin unsicher, wie ich meine Gefühle deuten soll. Kennt das jemand von euch und kann mir helfen?
• Gefühle für Jungs: Ich hatte schon mehrmals einen Crush auf Jungs, finde manche richtig hot und kann mir eine Beziehung im Moment eher mit einem Jungen vorstellen. Richtige romantische Gefühle für ein Mädchen hatte ich, glaube ich, noch nie.
• Beobachtungen bei Mädchen: Mir fällt extrem oft auf, dass ich andere Mädchen richtig schön und attraktiv finde. Ich schaue dann auch auf ihren Körper oder ihr Gesicht. Da ich selbst unzufrieden mit meinem Körper bin (z. B. kleinere Brust), frage ich mich: Ist das einfach nur Neid/Bewunderung, weil ich gerne so aussehen würde? Oder ist es schon sexuelle Anziehung?
• Thema Küssen: Weil ein paar mich mal gefragt haben: Ich könnte mir theoretisch vorstellen, ein Mädchen zu küssen. Ich glaube aber, das liegt eher daran, dass ich mich unter Mädchen sicherer und vertrauter fühle. Einen fremden Jungen zu küssen, macht mir momentan eher Angst – wenn ihr versteht, was ich meine?
Was meint ihr dazu?
• Ist das reine Bewunderung/Neid, oder könnte ich schon sexuell zu Mädchen angezogen sein? Wenn ja, bin ich dann bisexuell / sexuell zu beiden Geschlechtern angezogen, aber heteroromantisch?
• Warum achte ich plötzlich so extrem auf die Körper anderer Mädchen?
• Und kennen andere Mädchen in meinem Alter diese Gedanken auch?
Bitte antwortet nur, wenn ihr wirklich eine hilfreiche Meinung oder Erfahrung dazu habt. Kommentare wie „Ich weiß es nicht“, „Das sind deine Gefühle“ oder „Musst du selbst wissen“ helfen mir leider nicht weiter. Ich wünsche mir nur ernstgemeinte, respektvolle Antworten und bitte keinen Hate. Danke! 💗
PS: sorry der Text ist sehr lang geworden 🫣