CSD Parade Einzelperson?
Hi, ich gehe auf die CSD Parade als Einzelperson.
Man Muss sich erst als Gruppe anmelden. Ich habe jetzt hier einige Fragen gesehen, wo Einzelpersonen als zuschauende Personen bezeichnet wurden. Meine Frage ist jetzt, ob Einzelpersonen dann gar nicht richtig mitlaufen können?
5 Antworten
Bei der Gruppenanmeldung geht es unter anderem um die 1) Nennung der Gruppe (zB auf der Homepage) 2) große Anzahl von Menschen 3) ob mit Fahrzeug in der Demo
Das hat also vor allem organisatorische Gründe. Und manchen Gruppen wird abgelehnt, zB Anti-LGBT.
richtig mitlaufen können?
doch, doch. Und eine kleine private Gruppe interessiert die Orga nicht.
Hey, also, ich weiß nicht, auf welchem CSD du bist aber ich denke dass da mehrere Personen mitlaufen können, ohne sich als Gruppe anzumelden. Wie das aber genau abläuft kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nie auf einem CSD war.
Liebe Grüße
Sprich doch einfach eine Gruppe dort an, ob Du dich ihnen anschließen kannst/darfst. Im übrigen....sei doch einfach Zuschauer....und feiere mit allen anderen beim Zusehen....beim mitlaufen kann man doch gar nicht richtig feiern und neue Leute kennenlernen. Ich würde gern hinkommen und mal schauen ob ich jemanden kennenlernen könnte...kann aber nicht....muss arbeiten und kann nicht weg. Viel Spaß vor Ort.
Interessant wie kompliziert manche Leute es sich machen können. Hatte bei der Loveparade in Berlin irgendjemand eine Anmeldung? Hat auf Demonstrationen (außer dem Veranstalter) irgendjemand eine Anmeldung? Nein. Warum auch, wenn es doch angeblich um eine Veranstaltung für Frieden, Freude und Eier:innen-Kuchen geht, wozu dann solch völlig bescheuerte Regeln? Sollen doch froh sein, dass möglichst viele mitmachen wollen.
Ja, klar. Aber es gibt tatsächlich noch Anmeldungen beim Veranstalter. Mit denen wird in der Orga, z.B. die Aufstellung geklärt. Als Einzelperson kann man sich eben nicht anmelden. Ich überlege grade, ob ich mich beim Aufstellpunkt einfach der Linken anschließe, da ich selber auch Mitglied bin.
musst du direkt den Veranstalter des CSD fragen auf dem du mitlaufen willst.
Kann von CSD zu CSD unterschiedlich sein