Alleine beim CSD mitgehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bin alleine mitgegangen und es war… 63%
Immer nur in meiner Gruppe/mit Freunden. 38%

4 Antworten

Bin alleine mitgegangen und es war…

1997 in San Francisco. Da werden immer Freiwillige gesucht, die germ eine große Flagge tragen oder was auch immer. CSD dient auch dazu neue Leute zu treffen. Muss man denn immer in seiner eigenen Blase herum schweben?

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?
Bin alleine mitgegangen und es war…

Ja, hab keine freunde hier die Queer oder Rainbowpride sind also musste ich alleine mitgehen, war die erste Pride in userer Kleinstadt und daher recht neu, aber hab nett mit einigen geredet trotz meiner sexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum mitgehen war ich immer zu faul - aber gerade bei CSD ist Anschluss finden doch das leichteste

Eine Veranstaltung wo das freundlich, tollerante Miteinander im Vordergrund stehen - da wird dich keiner blöd anmachen wenn du dich einfach hinter den Wagen mit einreihst - oder auch am Start einfach mal einen fragen

Viel Spaß !

Warumich35
Fragesteller

Also ganz ehrlich ich habe auf einem CSD noch nich wirklich neue Leute kennen gelernt und ich war für meine Verhältnisse echt offen, hab versucht mit Leuten neben mir ins Gespräch zu kommen aber wurde dann nach 2 Sätzen ignoriert oder gar nicht beachtet haha. Ich gehe aber auch nicht wirklich hin um da jetzt Leute kennen zu lernen, sondern um das ganze an sich zu feiern und den Tag für mich zu genießen.

Bin alleine mitgegangen und es war…

Gehe immer als Single zum CSD, weil ich auch sonst kein Gruppenmensch bin. Ich habe einfach mich einem Gleichgesinnten und äußerlich mir Ähnelten angeschlossen und bin völlig unkompliziert in Kontakt gekommen. Und nachdem ich es wollte, habe ich den Zug wieder verlassen. Aber auch in den angrenzenden Parkanlagen kann man schnell Kontakte knüpfen.