Habt ihr Verständnis für LGBT-Gegner?

17 Antworten

Du kannst nicht ein einziges Bild mit dem Begriff LGBTQ+ gleichsetzten.

Und nein, ich habe kein Verständnis dafür, wenn jemand andere Geschlechtsidentitäten oder sexuelle Orientierungen nicht akzeptieren und respektieren kann, die niemandem schaden.

Brtl8  15.02.2023, 15:30

die lgbt gegner denken halt, man tue das alles nur zur Provokation und nur aus einem Trend. Aber in Wirklichkeit existiert lgbtq, damit sie der Gesellschaft zeigen können, dass sie auch existieren und akzeptiert werden wollen. 🏳️‍🌈♥️

FrJoRuff  09.11.2023, 12:01
@Brtl8

Die Art und weiße wie sie es zeigen ist ziemlich dumm, damit lenkt eine Minderheit von den wichtigeren Dingen ab

Serpentshadow75  23.01.2024, 08:20

Hallo,

Klar, stimmt man kann nicht ein Bild gleichsetzen, aber mich würde es interessieren wie und warum du einen Zusammenhang zwischen LGBTq Gegner sein und dem nicht-akzeptieren von zB Homosexuellen/Transgender ect. Ziehst? Oder hab ich dich nur missverstanden?

Viele Grüße

tippsforqueers  23.01.2024, 17:28
@Serpentshadow75

Ich verstehe nicht, was deiner Meinung nach der Unterschied zwischen LGBTQ+ Gegnern und Menschen, die Homosexuelle oder Trans Personen nicht akzeptieren, sein soll?

Serpentshadow75  23.01.2024, 18:48
@tippsforqueers

Erstmal danke für deine Antwort, hoffe es geht dir gut! Ich denke es gibt sehr viele Menschen die Homosexuelle/Trans Personen akzeptieren und jenen auch in Notsituationen(zB wenn sie angegrifffen/gemobbt werden) helfen (würden) aber die LGBTQ+ als Organisation sehen, welche in deren Augen sich übergriffig oder übertreibend verhält.

tippsforqueers  23.01.2024, 19:07
@Serpentshadow75

Danke für den freundlichen und Respektvollen Umgang, trotz unterschiedlicher Meinung - sieht man hier leider fast nie.

Ich verstehe, dass manche LGBTQ+ als "übertriebene" Organisation betrachten, das hört man leider oft. Allerdings sind Homosexuelle und Trans Personen im Grunde das gleiche wie LGBTQ+, zumindest wenn man es auf den Kontext der Akzeptanz bezieht. LGBTQ+ Menschen sind auch homosexuell, trans oder haben eine andere von der gesellschaftlichen Norm abweichende sexuelle/romantische Orientierung bzw Geschlechtsidentität. LGBTQ+ ist keine Organisation oder einheitliche, homogene Gruppierung, sondern einfach ein Überbegriff für eben diese Menschen. Zu sagen, dass man Homosexuelle und Trans Personen akzeptiert aber LGBTQ+ nicht, ist einfach unsinnig und zeigt, dass das thema nicht verstanden wurde.

Serpentshadow75  23.01.2024, 20:17
@tippsforqueers

Danke für den freundlichen und Respektvollen Umgang, trotz unterschiedlicher Meinung -

Gerne, das kann ich nur zurückgeben! Hat mich sehr gefreut:)

Verstehe, da hast du Recht! Man muss erstmal im Klaren werden, was die Begriffe bedeuten. Sonst entstehen leider schnell Missverständnisse:)

Jedenfalls wünsche ich dir noch ein schönes und glückliches Leben!

Vielleicht begegnet man sich ja mal wieder:)

LG Serpentshadow

Also ich bin homo und das die Bilder sagen mir ned zu. Aber mir sagt auch ned Mc Doof zu oder Asbest. Die letztgenannten dinge sidn Mist das erste ist end mein Problem. Wenn die das brauchen lass sie doch. Es zwingt dich keiner dahinzugehen da mitzumachen oder mit denen zu kuscheln oder mehr anzustellen. Auf der einen Seite bin ich gegen die Förderung von LGBTQ+ Dingen weil das wiederum die heteros benachteiligt auf der anderen Seite ist es ein 100% No Go das viele Leute genz besondern die die hier in Massen einwandern LGBTQ Leute hassen. Wenn wer das ned mag muss er kein Teil davon sein. Aber er muss auch ned aktiv dagegen sein wie man gegen Asbest und McDoof sein sollte

randomUser01  24.02.2023, 11:56

Inwiefern werden Heteros benachteiligt?

EMEEMO  07.03.2023, 18:34
@randomUser01

Stelle dir vor du hast 2 Kinder und eines davon ist ein Mädchen eines ein Junge. Den Jungen der kann machen was er will bekommt was er will und das Mädchen ned. Ich will keine Fahne für mich am Bundestag während man hier millionen Leute reinholt die mich noch mehr hassen als die Einheimische Masse ich will auch ned auf dem Scheiterhaufen landen. Man soll das einfach hinnehmen wie man auch jemanden der rotes Haar von natur aus hat ned anders behaldeln sollte wie einen der Goldblond ist. Was mich stört ist das wenn heute einer sagt ich bin Hetero das das gleichgesetzt wird mit Homohasser. Das ist Bulshitt. Auch das sich Leute Jobs einklagen weil " das macht der nur weil ich homo bin " Was sich Leute wünschen sollten ist das wenn man den Leuten in seinem Umfeld sagt ich stehe ned auf das andere Geschlecht das es genau so ist als wenn man sagt ich mag kein Spagel oder ich mag Auberginen. Mal abgeshen von Kuscheln und .... ist mir das egal ob alle meine Freunde Hetero Homo Bi oder sonst was sind. Warum ist das Heteros oft nicht egal? Haben die Angst das ich die Beiße Vergewaltige oder ein Seuchenherd bin? Aber was die Politik damit wieder macht das nicht Hetero sein Promoten ist Bullshit!

Ifeellikecrying  18.03.2023, 00:32

Ich hab aus Versehen diesen Kommentar geliked obwohl ich ihm nicht zustimme 🥲

Hejapeja  16.05.2023, 17:56

Ja - Migration und Homofreundlichkeit gehen nicht so gut zusammen. Generell haben schon Fotos von Nackten (Frauen, Männer sowieso) auf Illustrierten-Covers am Kiosk gegenüber von, sagen wir vor 40-50 Jahren, beträchtlich abgenommen. Das kann die Frauenbewegung sein, aber eben auch die Migration, bzw. Beeinflussung durch diese.

Als ich Junge war, musste ich immer Tabak für meinen Vater holen gehen - da war am Kiosk alles voller üppiger blanker Busen auf den Titeln...aber hallo! Das gibt es heute nicht mehr.

EMEEMO  14.08.2023, 16:11
@Hejapeja

Ich finde ned das wir uns den Fremden anpassen sollten, sondern wenn dann andersherum. Ich bin gegen Zensur ... Denoch bevor ich Busen Dödel Hetero Homo Bi sonst was Bilder Filme Spiele usw ab 18 mache oder zensiere sollte man über Gewaltdarstellungen in Filmen und Spielen mal reden. Ja ich spielte PC Spiele und bin gegen ein Verbot. Denoch sollten viele Gewaltspiele und Filme ab 21 sein und ned beworben werden dürfen! Nur warum was ganz natürliches verstecken und das Unnatürliche promoten! Den Tiere ist es so was von egal ob ich danebenstehe wenn die komische Dinge machen wollen nur der Mensch tut so als wenn davon die Welt untergeht. Bei den Tieren führt es nachweislich zu keiner Störung das die jungen Tiere die Älterne beim Pinkeln Kacken und der Vermehrung sehen. Warum sollte das beim Menschen die Entwicklugn stören. Man soll nur keinen zu etwas nötigen oder zwingen. Wenn Kinder sich Busen oder sonst was in Zeitungen Internet usw ansehen wird das wohl kaum ein Problem sein auch wenn die sich komische Filme ansehen. Aber bei Gewaltdarstellungen würde ich das ned unterschreiben! Bier ab 16 und Spass ab 18? Ja ne is klar....

Hejapeja  14.08.2023, 19:17
@EMEEMO

Ja...wir sind aber keine Tiere, das musst du schon berücksichtigen.

Aber das mit dem Rückgang von Nackten auf Titelseiten ist enorm. Der Stern...das war am Anfang ein besseres Sexheft...und warum nicht?

Kurze Antwort: nein, ich habe kein Verständnis für Leute, die etwas gegen queere Menschen haben oder solche Bilder "widerlich" finden.

Ausführliche Antwort: Ich selbst bin queer. Ich sehe keinen rationalen Grund dafür, etwas gegen queere Menschen zu haben oder es sogar als "widerlich" zu bezeichnen. Man sollte meinen, dass so ein Weltbild im 21. Jahrhundert doch sehr veraltet ist. Queere Menschen sind meist harmlos, wenn ist es eine Minderheit, die radikal ist, aber solche Minderheiten gibt es nicht nur in der LGBTQ+ Community.

Jede/r darf seine/ihre sexuelle Orientierung frei ausleben, sofern dies einvernehmlich und im legalen Rahmen möglich ist.

Genau so darf jede/r seine/ihre Geschlechtsidentität ausleben und niemand hat sich das Recht rauszunehmen, darüber zu werten, zu urteilen oder jemanden aufgrund dessen zu diskriminieren.

Heteronormativität ist ebenso veraltet. Nur, weil die Mehrheit der Menschen heterosexuell ist, heißt das nicht, dass alles andere abnormal oder sogar "falsch" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Nö, ich habe dafür kein Verständnis und finde es sehr seltsam, wie man so was empfinden kann. Und wenn man nicht damit zurechtkommt, kann man ja wegschauen. Die Einstellungen von LGBT-Gegnern finde ich wie die meisten ja auch widerlich und bin froh, dass diese nervige Minderheit immer kleiner wird. Ich frage mich halt auch, warum sie immer meinen, andere mit ihren Problemen nerven zu müssen. Und sich dann noch wundern, warum ihre Homophobie in der Gesellschaft meistens nur Stirnrunzeln und Befremden auslöst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Ich habe absolut kein Verstänsnis dafür wenn einem vorgeworfen wird er habe für diese neuen Bewegungen kein Verständnis! Immer heisst es es hersche Meinungsfreiheit aber wenn man nicht bis zum Erbrechen Toleranz zeigt wird man intollerant niederdiskutiert und als "fremdenfeindlich" hin gestellt! Ich gehe diesen Themen schweigend aus dem Weg aber fühle mich gehagt von knallbunten Missionierern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung