Ist LGBTQIA+ eine Minderheit?
113 Stimmen
14 Antworten
Sie sind absolut eine Minderheit welche mir echt egal ist. Jeder sollte so sein dürfen wie er ist und ganz neutral behandelt werden. Ohne Ausnahme.
Aber es ist für mich tatsächlich so das diese Comuity bzw. der Mainstream mich echt nervt. In nahezu jeder Werbung, in jeden neueren Film, quasi überrall sind sie überrepräsentiert. Da fühlt man sich als Hetero ja fast schon ausgegrenzt.
Sie erwarten das man sie besonders behandelt. Aber auch dort gibt es Menschen die man einfach nicht mag, egal was sie sind. Dieses ständige hervorheben ihrer Sexualität und deren Ausrichtung ist einfach nur nervig. Man muss nicht alles, immer zur Schau stellen. Ein normal sozialisierter Mensch hat das nicht nötig. Auch wenn er zur Comunity gehört. Es gibt natülich auch solche. Sehen und hören tut man aber immer die auffälligen und lauten.
Wieviele Buchstaben sind da denn noch angehängt?
LGBT habe ich ja noch verstanden, aber ab da ging es an mir vorbei.
Wenn du noch weitere anhängst hast du die gesamte Bevölkerung abgedeckt und dann kann ich dir eine Antwort geben: Es ist die Mehrheit.
Ja und? Abgesehen davon, dass dies so gar keinen Sinn macht, ist mir das völlig schnuppe.
Naja, du hattest nach dem „AI“ hinter dem LGBTQ gefragt. Nur deshalb habe ich geantwortet….
Nein, ich hatte nicht nach dem AI gefragt. Ich hatte mein Unverständnis für diesen ganzen Quatsch kundgetan - bezogen auf die Frage oben.
was hat den jetzt eine KI mit sexualität zu tun? :) also ich bin supporter und unterstüze sie auch aber Ki hat doch nichts mit sexualität zu tun.
Eine Minderheit (auch Minorität oder Minderzahl) ist ein numerisch geringerer Teil einer Gesamtheit, der sich durch personale oder kulturelle Merkmale von der Mehrheit unterscheidet.
numerisch geringerer Teil einer Gesamtheit ✔
der sich durch personale Merkmale unterscheidet ✔
Natürlich sind nicht von jedem einzelnen die persönlichen Präferenzen oder Orientierungen bekannt, aber nach jeder Datenlage ist die „Gemeinschaft“, schon gar jede Gruppe für sich, eine Minderheit der Gesamtgesellschaft.
Ja sie sind eine Minderheit. So wie es viele Minderheiten in diesem Land hat. Ich bin eine schwarze Frau als Bsp. Offiziell bin Ich eine Minderheit. Ich reduziere mich aber nicht auf meine Hautfarbe und würde LGBTQ Menschen raten sich nicht auf Ihre Sexualität zu reduzieren. Der Mensch ist nicht eindimensional. Die Sexualität oder Hautfarbe, definieren nicht eine Person.
Dieses sich ständig zum Opfer machen einer angeblich Homophoben Gesellschaft ist anstrengend und Menschen nehmen diese Leute immer weniger ernst.
Weißt Du wer wirkliche reale Ausgrenzung im Alltag erlebt? Behinderte Menschen, Blinde Menschen, Menschen die im Rollstuhl sitzen. Wann ist der Pride Marsch der Körperbehinderten wegen fehlender Sichtbarkeit und realer Benachteiligung im Alltag? Ahh stimmt, die machen das nicht..
Wann ist der Pride Marsch der Körperbehinderten wegen fehlender Sichtbarkeit und realer Benachteiligung im Alltag?
https://www.aktion-mensch.de/was-du-tun-kannst/protesttag-5-mai
Google nutzen, dann wüsstest du das es sowas gibt.
Übrigens, werde ich zb schlechter behandelt sobald jemand nur ansatzweise vermutet (wegen meinem Kleidungsstil zb) das ich nicht Hetero bin. Und da bin ich nicht die einzige. Also ist es nicht so wirklich richtig, das Homosexuelle etc keine Ungerechtigkeit etc erfahren.
Was ist ungerecht daran wenn jemand diesen Lebensstil ablehnt oder damit nichts anfangen kann. Darin sehe ich keine Ungerechtigkeit. Man darf halt nicht erwarten das einem alle offen und Nett gegenübertreten.
Das geht Hetero Menschen genau so. Was sollen Männer sagen die halt nicht so toll aussehen und von den Frauen nur Mitleidig belächelt werden.
Ungerecht finde ich das die Erwartungen der LGT....... etc. Comutity so extrem sind, das sie dadurch schon fast nervig sind.
Es ist ungerecht, mich schlechter zu behandeln aufgrund dessen. Du kannst ablehnen was du willst und du musst auch nichts damit anfangen können, aber du musst mich deswegen nicht behandeln als wäre ich kein gleichwertiger Mensch.
Es ist was anderes mitleidig belächelt zuwerden als schlecht behandelt zu werden. Nur weil ich jemanden belächel, behandel ich ihn nicht automatisch schlechter als andere.
Es ist also nervig, das wir erwarten das wir gleichwertig behandelt werden wie jeder andere auch? Es ist ein Menschenrecht, gleichwertig behandelt zu werden und das auch einzufordern.
Wenn wie in Annas Beispiel, Behinderte Menschen das erwarten, sagt doch auch niemand “Es ist vollkommen unberechtigt und nervig gleichwertig behandelt werden zu wollen und das auch einzufordern”.
Wenn man nicht besonders ist, kein besonderes Talent, nicht besonders hübsch, wenn man einfach völliger Durchschnitt ist, ist man eben stolz auf seine LGBTQ Zugehörigkeit und hebt das hervor um aus der Masse vermeintlich heraus zu stechen. Dieselben Leute übrigens regen sich hinterher auf wenn man sie darauf reduziert. Wer seine Sexualität zum Hauptbestandteil seiner Persönlichkeit macht darf sich nicht aufregen wenn man darauf reduziert wird. Die Sexualität sollte eine Facette einer Person sein, nicht die Hauptsache.