Denkt ihr das irgendwann ml ein P zu LGBTQIA+ Dazu kommen wird?

Also jetzt für Pansexuell nicht für diese andere Neigung mit P. Wobei das möglicherweise ein Grund sein könnte warum das nicht reinkommt

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja klar 33%
Ich denke nicht 27%
Andere Antwort... 23%
Durchaus möglich 17%
Ich bin mir nicht sicher 0%
EragonArya  12.11.2023, 10:19

Wofür würde das stehen?

Reinkanation
Fragesteller

Pansexuell

12 Antworten

Andere Antwort...

das Alphabet hat noch Buchstaben frei- da ist noch viel drin ggg

ich würde dieser ganzen Sache keinen so hohen Stellenwert einräumen - wichtig ist, dass jeder begreift: jeder ist ein Teil unserer Gesellschaft und wird so akzeptiert, wie er eben ist - das ist wichtiger als die ganze Buchstabenklauberei

Zum einen: so eine Version gibt es bereits.

Zum Beispiel hier:

LGBTQQIP2SA: any combination of letters attempting to represent all the identities in the queer community, this near-exhaustive one (but not exhaustive) represents Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer, Questioning, Intersex, Pansexual, Two-Spirited, and Asexual

https://www.loyola.edu/department/lgbtq-services/resources/lgbtq-terms-definitions

Und zum anderen: es gibt keine offizielle Version. Jeder darf beliebig seine eigene Buchstabenkette erstellen und verwenden.

Wird das P nicht verwendet, dann läuft pansexuell unter B, also bisexuell.

Garlond  12.11.2023, 19:37

Hätte jetzt gedacht es läuft unter Q

Andere Antwort...

Ich fände es besser wenn man die sexuelle Orientierung bzw Identität einfach gar nicht mehr großartig in die Manege zieht.

Meinetwegen bist du Pan, homosexuell, transsexuell oder was weiß ich - nur warum muss man davon so einen Film machen?

Mir ist völlig egal "was" mein Gegenüber ist oder in welche Öffnung er seinen Sexualpartner penetriert. Solange ich nicht penetriert werden soll... So what?

Es gibt nur eine Person bei der mir ihre sexuelle Ausrichtung wichtig ist: die meiner Frau.

Wenn man immer wieder dieser Sache eine so große Bedeutung zuschreibt wird es eben nie "normal".

Andere Antwort...

Das P ist schon drin, wenn auch nicht geschrieben. Das + steht für alle weiteren sexuellen Richtungen, da es ansonsten viel zu lange werden würde. Es gibt 72 Geschlechter bzw. Sexuelle Orientierungen, ich glaube kaum, dass du die alle aufzählen möchtest😅. Somit ist es schon drin verankert

Ich denke nicht

Muss nicht sein. LGBT+ oder LGBTQ+ reicht aus, im + ist nämlich alles andere enthalten. Pansexuell eben auch. Man muss diese Abkürzung nicht unnötig lang machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Midgardian  13.11.2023, 15:45
im + ist nämlich alles andere enthalten.

So verstehe ich das auch. Aber manchen genügt es ja nicht "nur mitgemeint" zu sein, siehe generisches Maskulinum.

LunarEclipse  13.11.2023, 15:52
@Midgardian

Ich weiß. Allerdings ist es ja wenig sinnvoll, immer mehr Buchstaben dran zu hängen.

Midgardian  13.11.2023, 16:03
@LunarEclipse

Meiner Meinung nach war es von Anfang an nicht sinnvoll, alle Richtungen einzeln aufführen und damit letztlich fein säuberlich in Schubladen ablegen zu wollen. Alternativ ist ja die Abkürzung GSD (Gender and Sexual Diversity) vorgeschlagen worden.

LunarEclipse  13.11.2023, 16:04
@Midgardian

Gut, ich meine, manche Menschen wollen sich labeln und es kann durchaus helfen, mir zb. Andere wollen es nicht, was auch okay ist. Wer nicht will, muss nicht.