Ist die Regenbogenfarbe im Gutefrage-Logo ein Grund, diese Plattform nicht mehr zu benutzen?
weil ich persönlich stehe nicht hinter diesem Regenbogen-Kult.
20 Antworten
weil ich persönlich stehe nicht hinter diesem Regenbogen-Kult.
Also wenn du nicht hinter etwas stehst, kannst du nicht ertragen, dass etwas für ANDERE eingefügt wurde, obwohl dich so ein Mini Symbol nicht weiter interessieren muss?
Ich weiß nicht warum man Toleranz und ein friedliches Miteinander ablehnen sollte, aber es steht dir frei wie ein kleines Kind dich daran aufzugeilen und dir rechte Seiten zu suchen. Da musst du dann nicht befürchten Regenbögen zu finden.
Warum sollte Toleranz ein Grund sein, eine Plattform zu meiden? Es ist zwar ein wenig unnötig und ich finde das Original-Logo auch hübscher. Aber eigentlich ist es doch egal, welches Logo verwendet wird.
Übrigens mal ein wenig Geschichte: Die Fahne bzw der Regenbogen darauf ist schon viel älter als die LGBTQIA Bewegung. Sie wurde bereits zur Zeit der Bauernkriege 1525 als Zeichen des Friedens zwischen Mensch und Gott, der Hoffnung und Veränderung verwendet. Auch die internationale Friedensbewegung nutzt eine ähnliche Fahne. Die hat nur noch einen zusätzlichen hellblauen Balken zwischen Blau und Grün.
Von einem Regenbogen-Kult habe ich ja noch nie gehört. Beten die Regenbögen an oder kleiden sich nur in Regenbogenfarben? Oder ist das wieder dieses Reinsteigern, dass Toleranz gegenüber anderen sexuellen Ausrichtungen gleichbedeutend ist mit dem Zwang, sie anzunehmen?
Genauso wie es einen Unterschied zwischen der Zahl 6 und der Zahl 666 gibt, gibt es einen Unterschied zwischen der Unvollkommenheit des Menschen und Satan.
Hier meine Quelle zu oben:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfahne
Dann frage ich anders: Was ist mit LGBT Kult gemeint. Ist es sofort ein Kult, nur weil die Leute toleriert werden wollen?
P. S. Ich bin nicht religiös genug, als dass die biblische Auslegung von Zahlen irgendeinen Einfluss auf meine Meinung hätte. In der vietnamesischen Kultur steht die Zahl 6 für Harmonie und bei den Chinesen für Erfolg.
Also sorry, aber das ist jetzt schon verschwörungstheoretisches Geschwurbel, das du da verbreitest.
Nein, schlimmer ist es, wenn Beiträge die strafrechtlich relevant sind stehen gelassen werden wie der versuchte Erwerb von Kinder Pornografie usw.
Wenn Du,
liebe/r cleanspirit,
ein anderes Welt- bzw. Menschenbild hast und die Maximen, die hinter der Regenbogenfarbe im GF-Logo stehen, inhaltlich nicht unterstützen und nicht mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, ist dies nach meinem Dafürhalten ein stichhaltiger und glaubwürdiger Grund, um von Gutefrage Abstand zu nehmen und Dich zurückzuziehen.
Du musst dies ja auch nicht von heut auf morgen tun, sondern Du kannst es langsam angehen, indem Du zum Beispiel gewisse Themen gezielt aus Deinen Fragen, die auf Deinem Display erscheinen, ausblendest und Dich auf diese Weise prüfst, ob es Dir da schon genügt, dass Du Dich hier weiter wohl fühlen kannst.
Auch solltest Du bedenken, dass Gutefrage für a l l e Menschen da ist, auch für Randgruppen, die im Übrigen heutzutage von unserer Gesellschaft toleriert und geschützt werden.
Denke in aller Ruhe nochmals nach und lasse die Sache auf Dich wirken und langsam angehen!
Alles Gute!
Regilindis
Nein, ein Symbol für Toleranz und gegen Diskriminierung ist für mich kein Grund, gutefrage nicht mehr zu benutzen.
mit Regenbogenkult meine ich den lgbtq kult.
in der Bibel hat der Regenbogen 7 Farben. 7 steht für Gott/Vollkommenheit. Gegen diesen Regenbogen habe ich nichts.
in dem LGBT Kult hat der Bogen 6 Farben. 6 steht für Mensch/Unvollkommenheit/Satan. Satan = 666. Gegen diesen 6 farbigen Bogen hab ich was dagegen.
https://christliche-mitte.de/index.php/2022/01/05/sechs-farben-sind-kein-regenbogen/