Weshalb politisiert GuteFrage mit Regenbogen-Farben🌈 im Logo und bleibt nicht neutral🤨, ist das gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Finde ich gut, weil: 44%
Finde ich ein NoGo und verwerflich, weil: 41%
Finde ich okay, weil: 15%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich ein NoGo und verwerflich, weil:

Unnötig

Finde ich gut, weil:

(Wollte "Okay" auswählen)

Hi,

zwar ist das ganze Pinkwashing und somit nicht wirklich ideal, allerdings finde ich es in allen Fällen gut, wenn anhand dessen ein Statement gesetzt wird.

VG Hdhdidbs

Finde ich gut, weil:

Es ist doch ein nettes Symbol ohne großen Aufwand. Letztes Jahr wurde das bereits schon einmal gemacht, als die UEFA vor dem Länderspiel Deutschland - Ungarn in München eine entsprechende Projektion strengstens untersagte.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021
Finde ich gut, weil:

Is mir egal welche Farbe das Logo hat

Also wer sich darüber aufregt hat echt kein Leben uff haha

Finde ich gut, weil:

gutefrage hat den Anspruch politisch neutral zu sein, nicht unpolitisch. Sehe nicht, inwieweit ein Einsatz der Flagge, die für Toleranz, Akzeptanz und Frieden steht jetzt damit kollidieren sollte.

Und ein bisschen bunt im Alltag ist doch schön.