Regenbogen 🌈? LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

9 Antworten

Ja

Auf jeden Fall. Allerdings finde ich die Regenbogenfarben immernoch schön. Es wäre ziemlich Homophob, Transphob etc. wenn man diese Farben allein wegen LGBTQ+ nicht mehr mögen würde. Für mich ist es absolut kein Grund, diese Farben nicht mehr zu mögen.

kali01  21.03.2023, 21:33

Das ist ja die Quintessenz von der Frage. Ein homophober Typ, der indirekt seine Abneigung gegenüber LGBT-Personen äußert + ein paar Mitläufer. Wie üblich im Internet.

kali01  21.03.2023, 21:34
@irradiare

yep, ist es. Typisches auf Minderheiten rumgehacke.

Hm, ich mochte Regenbögen und die Farben davon schon immer, war aber auch schon immer Teil von LGBTQ (auch bevor ich davon gehört habe, dass es einen Namen dazu gibt etc) daher kann ich nur sagen, dass mich der Anblick von Regenbogen(-Farben) einfach immer glücklich macht und ich es einfach schön finde. 😄 Ich muss ihn auch nicht zwangsläufig mit LGBTQ verbinden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

für mich steht sie symbolisch für vielfalt; was natürlich sexuelle/erotische orientierungen mit einschließt.

wer mit gesellschaftlicher vielfalt (oder auch "nur" mit sexueller, ethnischer, religiöser...) nicht klarkommt (und sogar so sehr darauf fixiert ist, daß ersie von bunten flaggen angetriggert wird), hat ein problem, das ersie letztlich nur selber lösen kann. leider sind das aber probleme, mit denen ersie auch anderen probleme macht :-(

Ja

Finde bunte Farben generell sehr schön, wie eben beim Regenbogen. Und auch ich denke, dass der Regenbogen zu einer Art Logo für alle Queer People gemacht wurde, was mich aber nicht weiter stört :)

Ja

Ja, leider muss man nur noch an das denken, was uns unsere Regierung (aus Deutschland) aufträgt. Und zwar uns aufträgt, was ihr der Westen in Auftrag gibt.

Früher war der Regenbogen am Himmel das Zeichen für das Bündnis mit Gott (heute für viele Gläubige da draußen immer noch). Für mich ist es auch nur der Regenbogen am Himmel, der mich positive Erinnerungen haben lässt, wenn ich hochschaue.

Die restlichen Regenbogen hier, die man an jeder Ecke sieht, widern mich persönlich an (die weltgemachten). Gott sei Dank, dass man die Farben von Wahrheit und Fiktion klar unterscheiden kann.

Beste Grüße

GuteFagen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WatchMeSway  21.03.2023, 23:06

Finde es lustig wie sehr Leute sich durch die Farbe des Regenbogens getriggert fühlen. Ist doch nur ein Zeichen dafür, dass die Denkweise vieler Menschen nicht mehr im Mittelalter stehen geblieben ist, was man von manchen leider doch noch nicht behaupten kann…

docdespair  22.03.2023, 03:02

Na ja... erstmal ist der Regenbogen ein natürliches Phänomen, auch die Kirche hat sich den nur als Symbol genommen. Und wer trägt wem was auf? Das klingt sehr nach Verschwörungstheorie. Und warum widern dich Zeichen für Menschenrechte von LGBT an?

Tutentag  16.05.2023, 22:27

Finde ich genauso, die haben das Zeichen Gottes ruiniert