Wie findet ihr es, dass der Regenbogen für die Lgbtq+ Community missbraucht wurde?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Finde ich schlecht 72%
Finde ich gut 28%

9 Antworten

Finde ich gut

Wo ist die Option "finde ich ok"?

Ich sehe das nicht als "missbrauchen" an.

Finde ich schlecht

ich weiß noch als Kind....da hat man Regenbögen geliebt & die Farbkombination als solches...nirgends war von LGBTQ die Rede. Niemand hat damit irgendwas verbunden.

naja heutzutage ist das soooo politisch, mhm ich weiß ja nicht.

Ps. es ist mir egal ob die Flagge vor 50 Jahren schon irgendwie ein Symbol davon war, fakt ist dass aktuell eine Hochphase erreicht ist. Es geht um die breite Masse die in den letzten Jahren damit erreicht wurde.

Vikingsfanrollo  16.07.2023, 23:38

Man kann doch immernoch Regenbogen malen lol

Oftenbored  18.07.2023, 15:14
@Vikingsfanrollo

Klar kann man das, nur wird der Regenbogen mittlerweile direkt mit der LGBTQ+ Bewegung in Verbindung gebracht. Wer was anderes behauptet der lügt einfach, der Regenbogen ist das Markenzeichen (geworden).

Sogar das Wetter ist manchmal schwul.

Meine Güte, Eure Probleme möchte ich haben. Tut mal nicht so, als ob Ihr früher nonstop Regenbögen getragen hättet. Wenn man mal für schwul, lesbisch, bi, trans etc. gehalten wird... So what?! Ich kann auch keine heidnische Symbolik tragen, ohne aufgrund des tatsächlichen Missbrauchs durch Rechtsradikale selber für einen solchen gehalten zu werden. Plärre ich deswegen aber herum? Nein! Also kommt mal klar, anstatt Eure immer lächerlicher wirkende Hetze gegen LGBTQ+ Menschen zu verbreiten!

Finde ich schlecht

Missbrauch ist es jetzt keiner, aber ich finde es wirklich störend. Kaum malt man einen Regenbogen oder so was, wird man gleich gefragt, ob man homosexuell, trans oder sonstiges ist.

Außerdem finde ich es schade, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die LGBTQ+ verabscheuen. Regenbogen-Zebrastreifen werden übersprayt/ übermalen, die Leute weigern sich, über Regenbogentreppen zu gehen und Menschen die Regenbogengewand tragen, werden blöd angeredet und Menschen die LGBTQ+ sind, werden ausgeschlossen. Finde ich einfach Respektlos, sich so zu verhalten, als wäre es das schlimmste Verbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie findet ihr es, dass der Regenbogen für die Lgbtq+ Community missbraucht wurde?

„Missbrauch“ setzt ein Opfer bzw. Geschädigten voraus.

Wer hat denn zu bestimmen, wofür eine Flagge mit Regenbogenfarben verwendet werden „darf“?

Ich wüsste nicht, dass irgend jemand die „Deutungshoheit über Regenbögen“ hätte…