Mach dir - und ihr! - klar, dass dieser Tag willkürlich festgelegt wurde, um den Konsum anzukurbeln.

Du kannst an allen anderen Tagen lieb und aufmerksam zu ihr sein. 😊

...zur Antwort

Das kann dir in jedem Thema passieren.
Was immer du äußerst - du solltest es begründen können. Das ist im Netz nicht anders als im realen Leben.
Der Unterschied - hier musst du nicht reagieren. Und du kannst natürlich alles melden, was Grenzen überschreitet.

...zur Antwort

Wir wissen nicht, wie gut du fahren kannst und ob du die Prüfung sicher bestehst. Wie sollen wir dir da raten?

...zur Antwort
Schlecht

Natürlich bin ich gegen jede Art der Verstümmelung - niemand hat das Recht, derart über den Körper seiner Kinder zu bestimmen!
Kinder sind kein Eigentum der Eltern!!

Meine Nachfrage kam, weil ich mir den verlinkten Text durchgelesen hatte - gerade noch ein weiteres Mal - und dort die genannte Befürwortung nicht fand und erneut nicht finde.

Stattdessen dies:

Alle die hier aufgeführte Eingriffe – ausser die Entfernung der Klitorisvorhaut – beruhen nicht auf islamischen Grundlagen und sind aufgrund ihrer Schädlichkeit für die Gesundheit und die sexuelle Stimulationsfähigkeit untersagt.

Heißt in der Umkehrung lediglich, der erstgenannte Eingriff findet sich im Islam.

Die Gelehrten sind sich in der überwiegenden Mehrheit einig, dass die Sunna-Beschneidung der Frau islamisch legitim ist...

Auch legitim bedeutet nicht Befürwortung.

Lediglich hier findet sich Zwang

Ein überwiegender Grossteil der shafiitischen und hanbalitischen Gelehrten sowie Sahnûn bei den Malikiten erachten die Beschneidung auch für die Frau als eine verpflichtende Sunna/ Wâdjib.[11]

Aber - der gesamte Text ist eine Beschreibung dessen, was islamische Grundlagen hat und wie einzelne Rechtsschulen damit umgehen.

Nirgends finde ich hier eine Befürwortung!!
Und nein, sowas mag ich ganz und gar nicht. In keinem Thema.

...zur Antwort

Von gestern und wird regelmäßig aktualisiert:

https://www.adac.de/news/italien-urlaub-corona/#nach-der-rueckkehr-aus-italien-nach-deutschland

Testpflicht nach der Rückreise: JA

Quarantäne in Deutschland: JA (außer NRW nach negativem Test)

...zur Antwort

Du kannst deine Lehrer nicht zwingen, wegen dir Altdeutsch zu lernen. Sie haben echt genug anderes zu tun!

...zur Antwort
Carbonara!

Ganz eindeutig!

https://www.youtube.com/watch?v=yAEVZcRaTzE

...zur Antwort

Ohne die Erlaubnis deiner Eltern kannst du die Schule nicht wechseln.

Was sagen deine Lehrer?

...zur Antwort
  • Geographische Lage
  • wann entstanden
  • evtl. wechselhafte Geschichte
  • wodurch bekannt
  • wer hat was hinterlassen
  • evtl. berühmte "Kinder"
  • Wahrzeichen
  • warum heute beliebt

Du kannst dir auch mal einen Wiki-Eintrag zu einer Großstadt anschauen.

...zur Antwort

Hat sich halt nicht ergeben, nicht entwickelt, obwohl ich als Kind wie alle anderen sonntags zur Kirche geschleift wurde. Was ich übrigens als tödlich langweilig empfand.

Und Märchen wurden dann auch iwann als solche enttarnt.

...zur Antwort