Wenn mich als Mann jemand fragt ob ich lgbtq oder queer bin, was sage ich da, ohne zu verletzen?
Ich bin anders, oldschool, normal, Standard oder einfach nein? Oder cis Mann oder hetero?
19 Antworten
Sag einfach, du bist hetero. Du kannst auch sagen, du bist ein Heterosexuellen Cis-Mann, aber das verstehen schon nicht alle und Hetero reicht ja meistens aus.
Wenn du es nicht bist wie wäre es einfach nicht..nein?
Wenn du dich labeln willst halt cis hetero, aber das brauchst du nicht, die Frage lässt ein simples "Nein, bin ich nicht" zu.
oder einfach nein?
Richtig. Mehr bzw. anderer Worte bedarf es nicht.
Sag einfach "nein, ich bin nicht queer" und gut ist. Mehr musst du auf diese Frage nicht antworten.
Völlig normal eben, ganz ohne künstliche Farbetiketten und kreischenden Fetischkostüme. Normal, ohne den zwanghaften Impuls jedem ungefragt seine intimsten Neigungen aufs Brot zu schmieren und seine eigene Sexualität als neues Menschheitserweckungserlebnis verkaufen zu müssen. Normal um nicht vor Kleinkindern strippen zu müssen, weil man ja nicht jung genug sein kann um nicht doch mit den abstrusesten Sexualitäten vertraut gemacht werden müssen.
Wer sich verletzt fühlt, weil sich jemand nicht den ganzen Tag mit der Frage beschäftigt auf welche Toilette man zu gehen wünscht, hat ein ganz eigenes Problem, auf das keinerlei Rücksicht genommen werden muss.
Das tue ich nicht. Aber es gibt sie ja und diese prägen und repräsentieren eben diese Szene. Erschwerend kommt hinzu: keinerlei Selbstkritik, keinerlei Aufarbeitung
Das Problem einfach, die schlimmsten sind immer die lautesten und deswegen kommt es so vor als wären die negativen Beispiele die Mehrheit. Find ich schade für die jenigen, die nicht so sind.
Das kann ich verstehen. Andererseits müssten diese dann auch diese Verrückten ausschließen. Dazu fehlt ihnen aber entweder der Mut, der Rückhalt oder schlicht der Wille.
Wieso gehst du davon aus, das jeder Queere Mensch so extrem ist?