Bin ich hetero?
Hallo :D
Ich habe mich in eine Person verliebt. Die Person war damals noch ein Mädchen aber ich habe mitbekommen das es sich doch um einen trans Menschen handelt (Frau zu Mann). Ich habe mich vorher nur in männer verliebt (aber auch nicht viele) jetzt ist die Frage... gilt das als hetero oder bin ich trotzdem eher lgbtq da die Person ja vorher als "Mädchen" galt... ?
also die Person hat sich im Nachhinein als trans herausgestellt (sah aber vorher schon ein wenig männlich aus wegen Haaren und so)
Siehst du die Person denn auch als männlich?
ich habe die Person als weiblich gesehen aber nach dem Outing halt als männlich... Aber ich möchte die Person weiterhin
5 Antworten
Wenn du sowohl auf Frauen, als auch auf Männer stehst, wärst du Bisexuell, sonst eben Hetero.
Wenn du die Person davor noch als Frau gesehen hast, wärst du möglicherweise Bi, wenn du ihn damals schon als Mann gesehen hast, eben hetero.
Hast du dich in die Person als Mann verliebt bist du hetero sonst evtl. Bi.
Du verwandelst dich doch nicht mit einmal in eine Bisexuelle Person, wenn du mit einem Mann datest, diesen gut findest und dann erfährst, dass dieser biologisch weiblich ist. Der Punkt war doch gar nicht intention deiner Wahl.
Ich finde diese Argumentation immer witzig "Bin ich bi/lesbisch wenn ich einen Transmann mag" optional mit (Ich wusste das vor dem Verlieben nicht).
Das ist als wenn man fragt "Bin ich ein Pädo weil ich einen 30 Jährigen Mann mag? Der war ja vor 20 Jahren mal ein Kind!"
Wenn du auf eine Person stehst, die männlich ist und du sie auch als männlich siehst, bist du immernoch hetero. Das Geburtsgeschlecht spielt dabei keine Rolle.
Du hast dich in diese Person als Mann verliebt, welchen Geschlecht diese Person bei Geburt zugeteilt wurde ist dabei vollkommen unerheblich 🤷♂️
Wenn du eine Frau bist, die ausschließlich auf Männer steht, dann bist du hetero, egal ob da jetzt ein trans-mann bei ist oder nicht :)
Das biologische Geschlecht spielt keine Rolle, denn wir leben ja nach dem psychischen Geschlecht. Stehst du auf Männer und liebst jetzt einen Transmann, dann hat sich nichts geändert, denn ein Transmann gilt als Mann. Wenn du als Frau einen Transmann liebst, dann bist du Heterosexuell, weil das biologische Geschlecht nicht ausschlaggebend ist.
Hallo Sven, ich habe leider keine Kontakte zu anderen Transfrauen, obwohl ich selber Interesse hätte. Wenn ich mal eine kennen lernte, kurzes Gespräch, mehr nicht. Ich selber habe noch nicht mit der Östrogentherapie begonnen, da ich zuerst zu dieser Gendertherapie muss mit langer Wartezeit. Die beginnt nun glücklicherweise im April in Dresden, da kann ich mit viel Glück noch Ende des Jahres mit der Hormontherapie beginnen. Eine OP kommt bei mir aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr in Frage, obwohl ich gern diese Geschlechtsangleichenden OP machen würde. Ich bin sexuell sehr offen. Eine feste Beziehung mir noch nicht sicher. Ich lebe schon viele Jahre als Single- Frau und muss mich langsam erst wieder an Zweisamkeit gewöhnen. Aber mein Wunsch nach Sex und einer schönen Nacht ist schon sehr groß. Vielleicht habe auch ich mal Glück dafür.
MFG, Alexandra
Hi Alex,
ich habe gesehen das du dich hier sehr gut mit der Problematik Trans auskennst und gern Informationen hierzu gibst. Selber bin ich m 34 1.72 und habe schon vieles kennengelernt. Normal als Hetero aufgewachsen und so erzogen. Zu Beginn meines Studiums hatte ich mit einem anderen Studenten m meine allergrößten Sexerlebnisse. Die Frage ob schwul oder nicht stellten wir uns nicht, da uns klar war, daß wir alles zutiefst genossen haben und trotzdem es beenden wollten. Später ist er weggezogen. Danach führte ich eine Heterobeziehung, welche nicht gut lief. Wenn ich allein war dachte ich immer oder meistens an meinen Freund von damals und merkte wie si ch meine Hand an mir jedesmal selbständig machte. Schon seit längerem merkte ich auch, daß ich nicht unbedingt auf Männer abfahre sondern mir Frauen gefallen und stellte sie mir immer gedanklich mit einem Penis vor. Anfang Dezember lernte ich durch Zufall auf dem Weihnachtsmarkt in Dresden eine Transfrau kennen, welche schon Hormonbehandlung hinter sich hatte und ohne OP war weil sie es nicht wollte. Wir hatten dann 3 Wochen eine tägliche supergeile Beziehung die sie abrupt abbrach als ich sie in Richtung feste Beziehung lenkte. Es war für mich eine Zeit in der ich feststellte, das eine Transfrau (hormonbehandelt, ohne OP und noch mit Penis auf den ich Mega stehe), herrührend aus meinen Erinnerugen von meinen früheren Freund. Darum möchte ich dich fragen ob du aus deiner Community Transfrauen kennst welche gern Interesse an einer Bekanntschaft oder Beziehung (festen) mit einem Mann haben wollen. Über andere Hinweise oder Fragen freu ich mich. Du kannst auch gern meine Email-Adresse nutzen, welche ich in meinem persönlichen Profil öffentlich gemacht habe.
Mich interressiert auch noch wo man die erwähnten Videos über Transfrauen und Transpersonen findet. Vielen Dank!
LG Sven