Warum empfinden es manche Leute als 'Attention-Seeking', wenn ein queerer Mann sich feminin verhält?

5 Antworten

Muss man den Hass und Frust mancher Menschen erklären können? Ich verhalte mich nichtmal feminin, bin einfach nur extrem klein und schmächtig. Das ist schon Grund genug um auf mir rumzuhacken und mich als Schwuhtel zu bezeichnen. Haha.

Es gibt kaum "Gegner" von LBGTQ! Da muss man sich nicht zum Opfer erklären. Was manchmal abgelehnt wird, ist dass diese Menschen sich zu einer eigenständigen Gruppe erklären - das ist so, denn sonst gäb's keinen Namen dafür - und sich somit selbst aus der Masse herausstellen. Das baut unnötig Fronten auf und ist eher kontraproduktiv, weil man ja eigentlich ganz normal dazu gehören will.

Ansonsten lässt sich das nicht allgemein beantworten. Kommt auf den Einzelfall an. Vielleicht ist gemeint, wenn sich jemand "tuntig" verhält, also eher eine Frauen-Karikatur ist und damit über's Ziel hinaus schießt. Kann er/sie ja machen, aber wer so auffällt, muss sich nicht über die Reaktionen wundern. Ich unterstelle da keine Bösartigkeit, also kein "Seeking", denn vllt muss sich derjenige ja erst an die neue "Rolle" gewöhnen. Nur sollte man dann halt auch dazulernen können und Einsicht zeigen statt trotzig damit weiter zu provozieren.

Manche Leute verstehen einfach nicht, dass solches Verhalten schlichtweg das natürliche Verhalten einer Person sein kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Pantoffelguy
Fragesteller

Ja, manche Leute denken, dass es "gespieltes Verhalten".

Satiharu  06.07.2023, 15:54

Das mag stimmen. Finde ich auch schwer zu begreifen.

DonkeyShot  06.07.2023, 16:04

Wenn jemand ganz "natürlich" immer auf einem Bein durch die Gegend hüpft, dann ist das für mich auch kein Problem, aber auffällig ist es trotzdem und führt bei Menschen verständlicherweise zu entsprechender Verwunderung oder Kopfschütteln.

Ist so man sollte Allgmein NIE Leute Verurteilen bei was auch immer.

Es kann sein dass manche Leute es "übertreiben" und dies dann Leute stört aber in der Regel merkt man ob etwas eher übertrieben gemeint ist oder nicht.

Ich meine man muss es ja auch nicht jedem auf die Nase binden es gibt ja schon sehr extrovertierte Leute

Jeder kann machen was er/sie will, solange er/sie keinem schadet.

Wenn sich ein Mann feminin verhält ist das für mich kein Problem. Wenn sich ein Mann klischeehaft und so voll übertrieben weiblich benimmt, wie sich außer ein paar extremen Diven keine Frau benimmt, dann habe ich das Gefühl, dass ich hier keine Persönlichkeit sehe, sondern schauspielerisches Talent ohne tiefere Substanz.

"Offended" bin ich nicht. Ich muss mir eher das Schmunzeln verkneifen.

Pantoffelguy
Fragesteller

"Schauspielerisches Talent ohne tiefere Substanz" - fancy Wortwahl!

Und dann noch die Sätze melodisch, wie in einem Disney-Musical betonen. 😂