Warum sagen manche, dass lange Haare bei Männern feminin sind?

Man hat sogar gefangen feindlichen Kriegern die Köpfe geschoren.

7 Antworten

Ich persönlich mag auch etwas längeres Haar bei Männern, zwar nicht so lang wie auf deinem Bild dargestellt ist, aber Kinnhöhe hat schon was. Ich denke viele Frauen sehen längere Haare nicht als feminin sondern eher als "ungepflegt". Nicht weil die Männer ungepflegt sind aber da es in unserer Gesellschaft mittlerweile weit verbreitet ist sich die Haare zu stylen und zu kurz zu schneiden.

Ich finde es cool wenn Männer lange Haare haben steht denen echt nicht immer diese langweilige undercut's jeder zweite Typ hat diese Frisur kennt man halt 🤷🏻‍♀️.

Deshalb Feier ich es wenn Männer mal andere Frisuren haben.

Ich als Frau habe auch einen undercut und ja es hat was aber dennoch sieht man es nur bei Jungs bei Frauen hingegen nicht oft deshlab sieht es in meinen Augen bei Frauen schön aus weil das eben nicht jeder hat.

Ist meine Meinung.

Weil manche klare Geschlechterbilder anhängen, in denen der Mann kurze und die Frau lange Haar trägt, was auch traditionell in den letzten Dekaden der Fall war. In unserer Gesellschaft war das Tragen von langen Haar meist eher Ausdruck der Abgrenzung von bürgerlicher Moral z.B. bei Hippies oder Punks.

...so wie auf dem Foto ist die "Frisur" schon etwas ausgefallen. Mein

Geschmack wäre es nicht.

Ich verstehe das auch nicht. Der Mann auf dem Bild sieht sehr gut und maskulin aus. 👍