Sehr kurze Haare (Pixie Cut) bei Frauen: zu maskulin?

6 Antworten

So eine Frisur kann durchaus recht feminin sein, allerdings besteht schon die Gefahr maskuliner zu wirken. Natürlich hängt auch viel von deinem Gesicht usw. und der Kleidung ab. Ich weiß nicht wie kurz du gehen willst, zu kurz finde ich nicht so schön. Eine längere Ponypartie, also vorne eben länger, könnte schon besser sein.

Nein, es gibt Frauen, die umwerfend gut damit aussehen. Es muss passen, lass dich beim Friseur beraten.

Synthetic74  21.10.2014, 00:39

Würde ich auch sagen. Manchen Frauen steht es stark.

Nur der Haarschnitt alleine macht meiner Meinung nach kein maskulines Aussehen.

Und selbst wenn: Who cares? Solange es DIR gefällt ist doch alles in Ordnung.

Und noch was: Pixie Cut kann bei Frauen sehr gut aussehen!

Finde ich super. Gegen den maskulinen Eindruck hilft ein kräftiges Augenmakeup. Und lange Ohrringe - vielleicht nicht bei der Arbeit, aber beim Ausgehen.

Probier es :)