Einige Fragen an Frauen mit Pixie Cut Haarschnitt oder kürzer, siehe Beschreibung...?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit zwei Wochen einen Buzzcut. Stylen muss ich da gar nichts, meine Haare wasche ich zweimal die Woche weil sie sehr empfindlich sind und auch nicht schnell nachfetten.

Nachschneiden lassen müsste ich ihn alle zwei Wochen, ich lasse meine Haare aber wieder wachsen.

Je nachdem wie lang sie werden, sollte ich fürs Styling wohl irgendwann zehn Minuten zusätzlich einplanen.

Entweder halte ich sie dann mit Klammern zurück oder mit einem süßen Haarreif/Haarband.

Da man mit so einem Haarschnitt sehr auffällt, sollte man zumindest die Augen betonen.

Der Fokus liegt dann einfach mehr auf dem Gesicht, weshalb man sich auf dementsprechend schminken sollte, Lippenstift und geschminkte Wimpern gehen immer

Und man sollte in die Hautpflege investieren. Ein Kurzhaarschnitt erlaubt keine unreine Haut und hinter langen Haaren kann man sich dann nicht mehr verstecken.

Pflicht bei Kurzhaarfrisuren: Mit Selbstbewusstsein tragen. ❤

Unter einem Pixie - Haarschnitt kann ich mir leider nichts vorstellen, aber ich habe schon sehr, sehr viele Jahre einen Kurzhaarschnitt! Früher trug ich mal langes Haar bis zu den Schulterblättern.

Es ist ja nicht jedes Haar gleich. Meins muss ich, obwohl fein, nicht täglich waschen. Ich habe am Hinterkopf oben einen Wirbel. Wenn da das Haar hochsteht, mache ich diese Stelle nass.

Ich verwende stärkeres Haarspray, mit dem ich meine Haare hoch - style. Meine Haare sind diesmal sehr kurz, wollte es so. Da fällt nichts ins Gesicht!

Schminken lasse ich sein. Das muss jede für sich wissen, wie sie sich mit oder ohne gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einfach mal etwas Abwechslung suchst, gibt es auch noch genug andere Alternativen.

Kurzhaarschnitte sind nämlich schon etwas aufwendiger zum Stylen als etwas längere Haare.

Wascht ihr jeden Tag die Haare? Wenn nicht, was gibt es für Stylingtipps für 2. und 3. Tag nach dem Haarewaschen?

Ich wasche meine Haare jeden Tag.

Wie lange dauert das Styling morgens?

Nachdem ich meine Haare gewaschen habe föhne und kämme ich sie. Stylen brauche ich nicht, weil sie nach dem Föhnen liegen.

Was macht ihr damit die Haare nicht ins Gesicht fallen beim Training oder anstrengenden Arbeiten, weil zusammenbinden geht ja nicht?

Meine sind so kurz, dass sie mich dabei nie gestört haben.

Schminkt ihr euch stark um feminin zu wirken oder kommt so ein Kurzhaarschnitt auch ohne Schminke aus?

Ich schminke mich nicht.

Wie oft zur Frisörin um nachzuschneiden?

Ich muss alle 3-4 Wochen hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pixie Cut finde ich nicht so schön, und wirkt wenn dann nur gestylt, perfekt nachgefärbt und intensiv geschminkt schön.

Aber gibt ja auch noch unzählige andere Kurzhaarfrisuren.

Wie lange sind deine Haare den aktuell?