Ich würde von einem Kosenamen abraten. Jeder Name hat eine Bedeutung. Ihr habt euch doch schon vor der Geburt, als ihr schon wusstet, dass es ein Mädchen oder ein Junge sein wird, einen Namen ausgesucht. So soll das Kind heißen. Warum wollt ihr dem Kind jetzt einen Kosenamen geben, der den eigentlichen Namen verstümmelt? Es gibt zahlreiche Beispiele dafür, dass die Person ein Leben lang diesen Kosenamen beibehält. Mein Bruder sollte Hans Joachim heißen, wurde aber von Anfang an Sohni genannt. Mit dem Namen starb er auch. Bei der Namensvergabe sollte man auf einen klangvollen Namen achten, also möglichst viel Vokale. Der Name prägt die Persönlichkeit.

LG von Manfred

...zur Antwort

Wenn du deine Tomatenpflanzen noch retten willst, dann schnellstmöglich mit viel klarem Wasser um die Pflanze herum gießen. Alternativ, die Pflanzen aus dem Boden nehmen, den Pflanzballen ins Wasser stellen, das spült den Unkrautvernichter ab. Danach versetzt wieder einpflanzen.

LG von Manfred

...zur Antwort

Die Flasche im Restmüll entsorgen. Kräftig lüften ist aber zuerst dran.

LG von Manfred

...zur Antwort

Die meisten Unis setzen einen Notendurchschnitt von mindestens 2,5 voraus. Aber in Einzelfällen werden auch noch andere Kriterien herangezogen: Lebenslauf und Motivation z. B. Da wirst du sicherlich Erfolg haben. Am Besten wäre es für dich, direkt bei der Uni anzufragen, an der du studieren möchtest.

LG von Manfred

...zur Antwort

Ja, solche Nächte kenne ich auch. Jetzt habe ich eine Methode entwickelt, die mir dabei hilft, doch noch zu schlafen. Ich bete den Ps.23, den kenne ich auswendig. Ich bete ihn solange, bis ich während des Gebetes einschlafe. Du kannst ja ein Gedicht, das du kennst oder einen Liedertext, den kennst, nehmen und ihn solange aufsagen, bis du dabei einschläfst.

LG von Manfred

...zur Antwort

Der Musikantenknochen ist eine Stelle am Ellenbogen, an der ein Nerv(Nervus ulnaris) verläuft. Dieser liegt in einem offenen Knochenkanal direkt unter der Haut, wo er nicht durch Muskeln oder Bindegewebe geschützt wird. Deshalb tut ein Stoß an dieser Selle besonders weh. Ein Stoß an dieser Stelle löst im Gehirn einen falschen Alarm aus.

LG von Manfred

...zur Antwort
Ja, du bist reinlich.

Ja, du bist äußerlich reinlich. Doch für dein Leben nach deinem Ableben ist es nicht so wichtig. Schön wäre es, wenn du den Aufwand, den du für deine äußere Reinigung aufbringst, auch für die innere Reinigung aufwendest. Denn, wenn wir diese Erde verlassen wird unser Körper verbrannt oder begraben, egal, wie schön er auch war. Was bleibt ist dein innerer Körper, der aus Seele und Geist besteht. Dieser Körper hat ewigen Bestand. Den solltest du nicht vernachlässigen. Dieser Geistkörper sollte voller Liebe, Güte, Barmherzigkeit, Sanftmut, Treue und Reinheit sein, wenn wir diese Erde verlassen. Das schaffst du natürlich nicht aus eigener Kraft, sondern nur, wenn du Jesus Christus in deinem Herzen aufgenommen hast. Er macht dich vollkommen rein, so wie du jetzt von Außen aussiehst.

Ich wünsche dir, für die Umgestaltung deines inneren Menschen, viel Erfolg.

LG von Manfred

...zur Antwort

Die von dir genannten Probleme haben gar nichts miteinander zu tun. Mit deinen Schmerzen im Unterbauch solltest du schnellstmöglich deinen Hausarzt aufsuchen, der wird dir eine Überweisung für einen Spezialisten ausstellen.

Das zweite Problem kenne ich sehr gut und habe es ,wie folgt, auch gelöst.

Nach jedem Stuhlgang den Po mit einem Einmallappen (Budni) und reinem Wasser gründlich waschen. Am Besten wäre es, wenn du dazu Einmalhandschuhe anziehst. Dann den entzündeten Bereich mit Penaten-Creme einkremen. Das musst du so lange machen, bis die Entzündung abgeheilt ist. Auch danach solltest du diese Pflege weiter durchführen.

LG von Manfred

...zur Antwort

Was du dort gefragt hast, ist wahrscheinlich alles Schnee von gestern, denn in den Nachrichten wurde gesagt, Ebrahim Raisi und weitere hohe Politiker mit einem Hubschrauber abgestürzt sind, es hat wahrscheinlich keiner überlebt.

Meinst du, dass der Hubschrauber durch ein Attentat zum Absturz gebracht wurde?

Das wird die politische Situation im Iran wesentlich verändern.

LG von Manfred

...zur Antwort

Ich habe die Antworten, die du auf deine Anfrage bekommen hast, gelesen. Das Problem, das du hast und die Antworten, die du bekommen hast, führen dich immer wieder in deine Seele. Auch die Therapeuten versuchen mit ihren Gesprächen immer deine Seele zu verändern. Leider gelingt es nur ganz selten.

Du musst wissen, dass es zwei Geister gibt, den Geist der Welt, der vom Satan beherrscht wird und den Geist Gottes, der in dir ruht, wenn du Jesus Christus als deinen Herrn und Erlöser in deinem geistlichen Herzen aufgenommen hast, dann wird er aktiv. Vielleicht hast du eine Bibel? Im NT steht: "Wenn also jemand in Christus ist, dann ist er eine neue Schöpfung. Das Alte ist vergangen, Neues ist geworden." 2. Korinther 5,17

Im Wort Gottes heißt es: " Wer den Sohn (Jesus Christus) hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht." Joh. 3,36. Hiermit ist das ewige Leben gemeint.

Über 90% der Menschen auf dieser Erde glauben nicht an Gott und Jesus Christus. Egal welcher Religion sie angehören. Sie sind, wenn sie sterben für die Ewigkeit verloren.

Gerade jetzt zu Pfingsten wird noch einmal darauf hingewiesen, dass Jesus Christus den Geist über alle Menschen ausgegossen hat. Auch du hast den Heiligen Geist, aber er ruht in dir solange, bis du Jesus Christus als deinen Herrn und Erlöser in deinem Herzen aufgenommen hast.

Wenn du aus deinen Depressionen herauskommen willst, gibt es nur den von mir vorgeschlagenen Weg. Denke einmal darüber nach und wenn du die Möglichkeit hast, dann spreche einmal mit einem wiedergeborenen Christen darüber.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

LG von Manfred

...zur Antwort

Wir haben ein Toilettenbecken mit einer Dusche, die mit der rechten Hand, seitlich durch einen Knauf aufgedreht wird. Man kann warm oder kalt einstellen. Die Dusche fährt dann heraus und duscht, ohne weiteres Hinzutun, den ganzen unteren Intimbereich blitzeblank sauber. Da kommt kein Tropfen Wasser an der Seite heraus, weil man ja mit dem Po die ganze Toilettenbrille abdeckt. Mit einen kleine Handtuch kann man sich dann abtrocknen.

LG von Manfred

...zur Antwort

Ich habe eine gefunden bei Plexideal.de, Polycarbonat-Polyethylen schwarz 8mm. auch bei "baumarktonline24.de" kannst du einmal reinschauen.

LG von Manfred

...zur Antwort

Manchmal denke ich, eigentlich müssten Ehepaare, bevor sie Kinder bekommen, einen Kursus "Ideale Kindererziehung" absolvieren. Denn bei vielen Eltern geht die Erziehung ihrer Kinder an der eigentlichen Begabung des Kinder vorbei, weil die Eltern einfach keine Erfahrung mit einer Kindgerechten Erziehung haben. Häufig werden Kinder nach den Wünschen der Eltern erzogen, was häufig zu einer Verbiegung der Persönlichkeit des Kindes führt. Das Kind hat dann bis ins Erwachsenen Alter Probleme, weil es eigentlich, auf Grund der, von Geburt an mitbekommenen Gaben und Talente, durch die Vorstellungen der Eltern, in eine völlig falsche Richtung erzogen wurde. Es gibt in der Geschichte vieler berühmt gewordener Männer und Frauen, Erzählungen von betroffenen Personen, die erst viel später in ihre eigentliche Berufung hinein gefunden haben. Martin Luther zum Beispiel sollte Jura studieren, wurde aber Mönch und später Reformator. Weiter Beispiele sind, die Eltern haben einen Bäckereibetrieb, das Kind sollte also Bäcker werden, um den Betrieb zu übernehmen. Doch es weigerte sich aber und wurde ein berühmter Maler oder Musiker. Das alles habe ich beim Lesen von Biographien berühmter Persönlichkeiten gelesen.

Es ist also ganz wichtig als Eltern, das Kind, in seiner Entwicklung, gut zu beobachten, um heraus zu finden, welches Talent und welche Gabe das Kind zeigt, und dann das Kind in dieser Gabe und in dem Talent zu fördern.

LG von Manfred

...zur Antwort

Du hast einen BMI von 16, normal ist 25. Du bist also sehr schlank. Du könntest sogar 62 kg wiegen, bei einem BMI von 25. Du solltest eher etwas mehr Gewicht zulegen, das würde dir besser stehen.

BMI = Körpergewicht in kg/ Körpergröße in m zum Quadrat = 40 kg/ 1,58m^2 = 16,0

LG von Manfred

...zur Antwort

Ich bin vollkommen zufrieden. Wenn ich Unterwegs bin, nehme ich alles um mich herum war und verarbeite meine Beobachtungen. Vielfach denke ich auch darüber nach. Manchmal empfinde ich auch Empathie für Menschen denen ich begegne.

LG von Manfred

...zur Antwort

Wenn man bei einer Umarmung die Augen schließt, ist es eine Form von Konzentration. Man will nichts weiter sehen, sondern nur die körperliche Nähe spüren.

LG von Manfred

...zur Antwort