Shreibt ihr Schreibschrift, Druckschrift oder eine Mischung und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich schreibe eine Mischung aus beiden 62%
Ich schreibe Schreibschrift 23%
Ich schreibe Druckschrift 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schreibe eine Mischung aus beiden

Kommt natürlich darauf an, was ich schreibe und wem.

Wenn ich jetzt einem Kollegen einen Zettel auf den Tisch lege, dann Druckschrift oder zumindest sehr ordentlich :)

Schreibe ich für mich, einen Brief an langjährige Freund oder ein Zettelchen für meine Frau (oder mich als Erinnerung), dann eben meine Handschrift, weil ich davon ausgehe, dass diese gelesen werden kann.

Aber ich habe vor vielen Jahren mal zwei Kalligraphie-Kurse besucht und die beeinflussen auch heute noch meine Schrift.

Ich schreibe eine Mischung aus beiden

Heyy

Ich schreibe beides xD

Manchmal Schreibschrift und manchmal Druckschrift^^ In der letzten Zeit hab ich Druckschrift geschrieben

LG

LottaDe0910
Fragesteller

Same, schreieb manchmal Schreib und manchmal druckschrift aber meistens schreibschrift weil ich mit der Schrift schneller und schöner schreiben kann

Meist Schreibschrift, zwischendurch Druckschrift, wenn ich etwas für mich hervorhebe.

Ich schreibe Schreibschrift

In der Schule habe ich zuletzt immer in Schreibschrift geschrieben und auf der Arbeit mache ich das auch noch. Ich bin der Meinung, das Schreibschrift zum einen besser aussieht und man zum anderen schneller schreiben kann – so ist das zumindest bei mir. In Druckschrift schreibe ich aber auch und das kann im Allgemeinen natürlich ebenfalls gut aussehen. Ich mache das zum Beispiel manchmal, wenn ich nur schnell irgendwelche kurzen Notizen mache.

Hier noch das gewünschte Bild:

Bild zum Beitrag

Geht sicher etwas schöner. Würde ich auf liniertem Papier auch noch etwas besser hinbekommen. ^^

 - (Schrift, Schriftart, Handschrift)
LottaDe0910
Fragesteller

Same

Ich schreibe eine Mischung aus beiden

Ich schreibe einfach so aus der Hand heraus, Handschrift halt🤣

Hier nh Beispielfoto:

Bild zum Beitrag

Und ja, ich weiß ich schreibe klein xD

 - (Schrift, Schriftart, Handschrift)
CrystalDragon7  04.05.2023, 18:21

Du hast eine schöne Handschrift.

Deine Zahlen sind sehr schön geschrieben.

CrystalDragon7  04.05.2023, 18:40
@Lyxxie

Sehr gerne.

Ich empfehle dir einmal, einen Kalligraphie Kurs zu belegen.

An deinem Profil habe ich gesehen, dass du Fan von KPop bist.

Kalligraphie kann die Basis für das Erlernen asiatischer Schriftzeichen sein.

Und wer weiß, vielleicht hast du auch einmal Lust, deine eigene Schrift ein bisschen zu verschnörkeln.

Ich mache das gerne... vor allem bei Geburtstagskarten.

Lyxxie  04.05.2023, 19:08
@CrystalDragon7

Ich bin zwar in keinem Kurs, aber ich habe Kalligraphie letztes Jahr im Kunstunterricht in der Schule ein bisschen beigebracht bekommen und mich selber auch sehr dafür interessiert!☺️ Daher schreibe ich ab und an (auch im Unterricht manchmal) einfach so etwas in einem Kalligraphie Stil.

Bei Geburtstagskarten mache ich das auch immer... Oder zum Beispiel auch letztes Jahr am Muttertag habe ich meiner Mutter eine Karte in verschiedenen Kalligraphie Stilen geschrieben☺️