Kann Schrift-Aussehen beeinflussen?

2 Antworten

Also solange die Handschrift für mich lesbar ist, weiß ich, dass diese Person beim schreiben sich Mühe gibt. Schreibschrift oder Druckschrift, Hauptsache keine krakeligen Buchstaben.

Also das ist meine persönliche Meinung darüber.

Meine Handschrift ähnelt auch eher Druckschrift. Nach langer Zeit des Tippens habe ich mir nun ein Kalligraphie-Set zugelegt und übe gelegentlich Schönschrift. Unleserliches (Ärzte-Schrift) im Alltag lehne ich ab, aber als Gestaltungsmittel in Büchern (à la Walter Moers Zamonien-Saga) und wenn eh nicht wichtig ist, was dort geschrieben steht, dann kann man es durchgehen lassen.