Ist es "normal" in Druckschrift zu unterschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich (unter)schreibe auch in Druckschrift.
Allerdings ist es auch häufig ein Mischmasch, gerade wenn ich schnell schreibe. Ich finde das nicht schlecht, ganz im Gegenteil! Die eigene Schrift ist etwas sehr persönliches und darf und soll einzigartig sein (und ist es auch).

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit auch mit Handlettering. Da mischt du auch verschiedene Schriften. Du schreibst das eine Wort in Großbuchstaben, schreibst anderes in Druckschrift und manches machst du auch betont verschnörkelt in Schreibschrift.

Ein Mischmasch ist definitiv nichts schlechtes, solange es immer noch stimmig aussieht :)

P. S. Thema Unterschrift fühle ich mich auch etwas unwohl, wenn ich fein säuberlich meine Unterschrift in Druckbuchstaben druntersetze und die Unterschrift sich von meiner normalen Schrift kaum unterscheidet ^^ Sieht i-wie nicht "erwachsen" aus, aber so ist nun mal mein Schriftbild.

ja ich mache das genauso :)

Ich schreibe in Schreibschrift.

Beobachtet habe ich aber, dass nur sehr wenige in Schreibschrift schreiben.