Hast du jemanden, mit den du darüber reden kannst? Wenn nicht, dann wird es Zeit, dass du dir therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst. Dafür brauchst du dich nicht zu schämen. Man schämt sich auch nicht, wenn man zum Arzt geht, wenn man krank ist.

...zur Antwort

Frag die einfach ganz normal und so, als wäre es ein normaler Kumpel von dir. Sag den aber, dass es deine Freundin ist. Steh zu deiner Meinung, habe eine selbstbewusste Haltung und strahle keine Nervosität aus. Das schlimmste was sie sagen können, ist ein "Nein".

...zur Antwort

Ich verstehe deine Sorgen.

Vielleicht wird dein Großvater paar Tage länger leben. Aber du kannst nichts ändern. Das ist die harte Realität. Tod gehört zum Menschen dazu. Ich bin noch jung, aber in 100 oder 150 Jahren werde ich vergessen sein. Niemand wird jemals was von mir gehört haben. Du kannst nicht verhindern, dass er stirbt. Mein Großvater ist im Februar gestorben und musste das akzeptieren.

...zur Antwort

Wie ich jetzt richtig verstanden habe, kannst du wegen der Erkältung nicht schlafen. Die Erkältung muss weggehen, damit du wieder besser schlafen kannst. Bist du nur wegen dem Schlaf zum Arzt gegangen? Wenn du nicht über deine Erkältung gesprochen hast, solltest du das tun, denn so kann dir geholfen werden.
So würde sich das Problem lösen: Heilung=keine Erkältung=besser schlafen. 🔄

Gute Besserung und erhole dich!

...zur Antwort

Ja, ich kenne welche persönlich. Bin auch ein praktizierender Christ aus dem Libanon. Ich gehöre zu katholischen Kirche und in meiner Gemeinde sind viele Araber, die in die Kirche kommen. Es gibt welche aus Irak, Syrien, Libanon und auch aus Palästina. Der Gottesdienst wird auf Arabisch praktiziert.

...zur Antwort
Ja

Ja, aber versteck es auch nur da, wo deine Eltern gar nicht schauen. Leg es zum Beispiel in deine Schublade, falls niemand da kramt, außer du. Wenn keiner an dein Klamotten rangeht, dann kannst du es auch zwischen den Klamotten verstecken.

...zur Antwort

Ich würde auf WinaGild schon hören. Versuch nicht aufzugeben.

...zur Antwort
Ja

Ja, ich glaube daran, dass jedes Lebewesen eine Seele hat. Sogar Tiere.

"Begründet" gerne eure Antworten.

Begründung:

Ich gehe fest davon aus, dass Gott und erschuf, denn der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist. Wie sollen wir leben, wenn man keine Seele hat? Ich kann mir vorstellen, dass die Seele eine Ewigkeit entweder mit Gott ist, oder ohne Gott sein kann (Himmel und Hölle). Was passiert mit denn physischen Körper bzw. der, der auf der Erde noch liegt? Der liegt im Sarg unter der Erde und der verfällt nach einer Weile zu Staub.

...zur Antwort