Was haltet ihr von Nacktheit in der Öffentlichkeit?

HugoGuth  04.10.2021, 20:29

Wo war das?

Gaby1995
Fragesteller

in einemPark am Rande von Essen

7 Antworten

In München an der Isar ist das ein gewohnter Anblick - und da wird auch meines Wissens niemand zur Kasse gebeten! - Warum die Menschen in anderen Städten sich so sehr darüber aufregen, wenn da mal jemand wie Gott sie / ihn schuf in der Sonne liegt, ist mir schier unbegreiflich! Die Ordnungshüter sollten mal lieber diejenigen abzocken, die des Nachts laut grölend durch die Straßen ziehen und Flaschen kaputt schmeißen! Menschen, die nackt auf einer Wiese liegen oder in den Fluß / See steigen, tun i.d.R. niemandem etwas! - Folglich müssen sie auch nicht zur Kasse gebeten werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei uns wirst Du maximal "verjagt" oder wenn's Beschwerden gibt auch schon mal verwarnt, Zahlen ist selten, kommt aber auch ab und an mal vor!

Da es ja keine rechtliche Regelung in Europa gibt (außer in Italien), ist das die übliche Vorgehensweise, in Italien kannst alledings dafür auch in den Knast gehen!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, Strafe noch nicht...

Aber Nacktheit in der Öffentlichkeit ist ein sehr interessantes Thema, allein die Durchführung bisweilen schwierig. Bin aber auch immer auf der Suche nach Optionen...

Ich würde mich sicher nicht daran stören. Es gibt nix natürlicheres als der nackte menschliche Körper. Was soll ich mich darüber aufregen. Im Gegenteil ist doch schön.

Wo ist euch denn das passiert? Wie ist der Konflikt entstanden?

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.
Gaby1995
Fragesteller

Haben auf einer Wiese in einem Park gelegen uns gesonnt und auf dem Rücken gelegen. Angeblich hätte dabei meine Freundin ihre Beine noch dazu relativ breit gehabt. Wir sind 26 und 28, meine Freundin etwas vollschlank und vollbusig

naf20000  04.10.2021, 17:23
@Gaby1995

Ja und ist doch euere Sache. Aus meiner Sicht ist Nacktheit kein Problem Hauptsache euch geht es gut.

Gaby1995
Fragesteller
@naf20000

Strafbefehl wegen "Erregung öffentlichern Ärgernisses"

naf20000  04.10.2021, 19:53
@Gaby1995

Da kannst du im Internet alles sehen an Gewalt oder sexuellen Praktiken und da wird nix gemacht aber ein nackter Körper an der Sonne ist dann schon ein Problem. Das ist ja absurd und ich verstehe einfach nicht an was sich Menschen stören und an was nicht.

Ich habe damit keine Probleme . Als Nudist ist das üblich, das ich Nackt in der Öffentlichkeit bin. Aufforderung zum Anziehen und eine Ermannung hats schon gegeben. Bezahlen musste ich noch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse