Umgang mit Nacktheit in Patchwork Familie?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, meine Stiefkinder sehe ich / sehen mich nackt! 64%
Nein, meine Stiefkinder sehe ich / sehen mich nicht nackt! 36%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, meine Stiefkinder sehe ich / sehen mich nicht nackt!
  • Nein, meine Stiefkinder sehen mich nicht nackt!
  • Ja, meine Stiefkinder sehe ich nackt!

Das Kind war 4, als ich mit seinem Vater zusammen gekommen bin, inzwischen ist er 14. Er hatte nie Hemmungen, nackt runzulaufen, ich geh allerdings davon aus, das sich das in den nächsten Monaten ändern wird. Ich selbst hab's nie getan, in der Unterwäsche oder im Bikini kommt's allerdings durchaus vor.

Nein, meine Stiefkinder sehe ich / sehen mich nicht nackt!

Ich bin zwar selbst kein Stiefvater oder sowas aber bei allen Partnern bzw. Ehemännern die meine Mutter bisher hatte und mit denen ich damals zusammenleben musste, war das eher verklemmt. Also keiner hat keinen nackt gesehen und das war auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.
GutenTag2003  22.03.2023, 20:38
 Also keiner hat keinen nackt gesehen

Na sowas 😉

Nein, meine Stiefkinder sehe ich / sehen mich nicht nackt!

Mein Stiefsohn (14) ist was Nacktheit betrifft sehr verschlossen. Da kommt er ganz nach seiner Mutter. Bin gespannt, ob sich das nach seiner Pubertät etwas normalisiert.

In meiner ersten Ehe sind wir im Sommer durchaus nackt zu Hause gewesen. Waren auch im FKK-Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, meine Stiefkinder sehe ich / sehen mich nackt!

Meine Kinder haben mich auch beiläufig nackt gesehen. Ich ziehe mir nicht extra etwas an, um in die Dusche zu gehen.

"Beiläufig" meint hier, dass es halt im Ablauf der Dinge passiert und nicht explizit und seinerselbstwillen getan wird.

Mit Beginn der Pubertät stellte sich hier dennoch eine (gesunde) weitere Distanz ein.