Ich weiche von Gott ab?
ich bete nicht mehr…ich habe das Gefühl Gott ist enttäuscht von meinen Sünden
meine Hände sind schmutzig also hört er sich meine Gebete nicht an.
ich bin halt auch sehr krank hatte Corona und mir ging es schlecht also habe ich nicht gebetet.
bzw konnte es nicht mehr
wie komme ich wieder rein? Er gab mir so viel und ich halte unsere Beziehung nicht..,
(Katholisch)
Über welche Religion sprichst du ?
Über keine.
Über welchen Gott sprichst du
Ich spreche über unseren Vater im Himmel und dem Mann der für dich am Kreuz gestorben ist
7 Antworten
Ich glaube, mit Emotionen kommen wir nicht mehr dahin. Ruhe und Fasten scheint mir ein gutes Mittel zu sein, aber dafür braucht man Zeit und Gelegenheit.
Um die "Beziehung zu halten", wie du es nennst, hat Jesus alles getan. Er hat am Kreuz deine Schuld bezahlt, so dass der Vater dich als Kind angenommen hat. Diese Vaterliebe bleibt, da die Bezahlung (Blut Jesu) ewig gültig ist. Lies mal die Geschichte vom verlorenen Sohn. Da heißt es zum Schluss: in Luk 15,18 Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und will zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir, 19 ich bin nicht mehr würdig, dein Sohn zu heißen; mache mich wie einen deiner Tagelöhner. 20 Und er machte sich auf und ging zu seinem Vater. Als er aber noch fern war, sah ihn sein Vater und wurde innerlich bewegt und lief hin und fiel ihm um den Hals und küsste ihn sehr
Der Vater wartet auf dich, er sieht von Ferne. Er will dich wieder bei sich haben. Du musst nur dasselbe tun wie der Sohn in der Geschichte.
Gott hat unsere Sünden auf sich genommen. Sein Blut wäscht uns rein und an ihm bleibt keinerlei Sünde haften. Er kümmert sich nicht darum, ob du krank oder gesund bist. Er ist ein Heiler, ist selbst immer auf die Kranken, Armen und Verachteten zugegangen (Markus 2:17) Er hört sich deine Gebete auch an, wenn du schmutzig bist. Das tut er immer, er ist ein Gott der Liebe und keiner der Leistung.
In unsere Untreue bleibt Gott treu (2. Timotheus 2:13) und wir können immer wieder zu ihm kommen! Völlig offen und ohne Angst. Gerade wenn wir Angst haben, ist er der beste Ansprechpartner.✝️♥️
So eine oder ähnliche Phase erlebt denke ich jeder mal bzw. die Meisten.
Du musst nun einen Schattensprung wagen und einfach wieder deinen Fokus auf Gott setzen. Er hat dich nicht aufgegeben da du noch atmest.
Alles Gute!
Falls es bisher nicht geschehen sein sollte, am besten Taufen lassen. Ansonsten kann ich sehr empfehlen, zur Beichte zu gehen.
Ruhe, um frei zu werden im Geist und Fasten, um die alte Schlange zu besiegen.