Gebet dass meine Familie Christ wird?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich ein sehr schönes Gebetsanliegen!

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Dazu kannst du deiner Familie in deinem Verhalten ein Vorbild sein und versuchen, mit ihnen über den Glauben zu sprechen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

chrisbyrd  23.10.2022, 20:57

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

So klappt das nicht.

Man muss nur so leben wie es Gott gefällt, an Wahrheit u Gerechtigkeit, dem Leben in Placebo dienend. Man muss es selber sein.

Gott gibt nur die Samen. Säen und die Saat pflegen, müssen wir selber.

"Herr, lieber Heiland, ich bitte dich segne meine Eltern und erleuchte und bekehre sie und lass keinen von ihnen verloren geht. Amen."

Danach bete man ein Vaterunser, drei Ave Maria und ein Ehre sei dem Vater oder am besten den ganzen Rosenkranz.

Was würdest Du sagen, wenn Deine Eltern sich Gebete erhofften, damit Du nicht mehr gläubig bist?

Du kannst gerne beten mit Deinen eigenen Worten, denn entscheidend ist doch: Kommen diese von Herzen oder sind diese lediglich von eigennütziger Absicht?

Gruß Fantho

Als mein Vater krank wurde und nicht mehr lange zu leben hatte. Habe ich auch für ihn gebeten.

Mein Vater war Atheist. Gestorben ist er als Christ.

Gott kann die Zeit anhalten. Er findet eine Lösung für dich.

Vertraue ihn.

joerosac  16.10.2022, 20:12

Auf Paschtu, auch gut Mist: زما پلار یو ملحد و. هغه یو عیسوی مړ شو. خدای کولی شي وخت ودروي. هغه به ستاسو لپاره د حل لاره ومومي په هغه باور وکړه

damiro31  16.10.2022, 20:22
@joerosac

Wie könnt ihr glauben, die ihr Ehre voneinander annehmt, und die Ehre, die von dem alleinigen Gott ist, sucht ihr nicht?

joerosac  16.10.2022, 21:12
@damiro31

Warum sollte ich meinetwegen traurig sein? Selbstbewusstsein darf man haben, rate ich jedem dazu. Daß ich über Euere Geschichten Bescheid weiß, macht mich nicht zu einem besseren oder höherwertigen Menschen. Vlt. schätzt Du mich etwas falsch ein, macht aber nichts, siehe es einfach so, wie es ist, ich bin auch so ein kleines Stäubchen wie Du und mehr nicht, und ich weiß das auch, ok?🤞

damiro31  16.10.2022, 21:20
@joerosac

Warum willst du dann jedem von deiner Meinung überzeugen?

joerosac  16.10.2022, 21:26
@damiro31

Das will und muss ich nicht, ich rede nur mit. Es ist doch so, wer bei etwas Üblem zusieht und nichts unternimmt, ist mit schuld. Religion ist das Übel dieser Welt, ich biete die Stirn, mehr ist nicht. Ich sage keinem, was er zu glauben hat. Vlt. liest Du etwas in meine Lieder hinein, was außer Takt ist und nicht in der Tabulatur steht.🎼 Zeige es mir, man kann doch über alles reden. 🪕

damiro31  16.10.2022, 21:33
@joerosac

Ok

2 Fußball Vereine spielen gegeneinander. Bei beiden stehen Fans und beten für den Sieg. Wem soll Gott helfen? Soll er sich überhaupt in dem Spiel einmichen. Wäre es nicht unfair den anderen Verrein gegenüber die vielleicht härter trainiert haben?

Was haben dir alle Christen angetan das du alle Christen als Übel bezeichnet?

joerosac  16.10.2022, 21:37
@damiro31

Siehst Du, was Du tust? Du schiebst mir Worte in den Mund, die ich nicht sagte. Ich sagte "Religion ist das Übel dieser Welt!", und nicht "Christen sind ...", erkennst Du den Unterschied?

Fußball, beten für den Sieg, einfach Dummheit und mehr nicht. Muss isch das noch erklären? Nein, tue ich auch nicht.

damiro31  16.10.2022, 21:45
@joerosac

Aber du kreides Gott an das nichts tut.

Glaubst du das deine Großeltern nicht für ihre Verwandten die als Soldaten in den Krieg muss Gebete haben.

Hat Gott diesen Krieg gewollt?

Würdest du es toll finden wenn du keinen eigenen Willen hättest?

Einerseits willst du das Gott nicht zusieht sondern aktiv wird. Andererseits willst du selber das er dich in ruhe lässt.

Was soll Gott deiner Ansicht nach tun uns was soll er lassen?

Fantho  16.10.2022, 21:46
@joerosac

Wenn Du selber schon unterschwellig die Aussage triffst, dass es auch gute Christen gibt, weshalb beachtest Du dann nicht diesen Faktor: Diese guten Christen sind doch Teil dieser von Dir geschassten Religion und gehörten demnach ebenso geschasst bzw. wären das Übel?

Gruß Fantho

joerosac  16.10.2022, 21:49
@Fantho

Du schiebst mir auch Worte in den Mund, die ich nicht sagte. Du bemerkst das nur nicht. Das ist alles.

damiro31  16.10.2022, 21:52
@damiro31

Vielleicht kannst du dich nicht richtig ausdrücken. Wenn schon 2 Menschen deine Antwort falsch interpretiert?

Fantho  16.10.2022, 22:16
@joerosac

Oder das kommt anders rüber, als Du möchtest, da ich schon der Zweite bin, dem Du dies vorhältst.

Du bietest dem Übel 'Religion' die Stirn, aber beachtest nicht dabei, dass aus diesem Übel auch gute Christen entstanden sind. Halte Dich doch dann mehr an jene Christen, als stets der Religion die Stirn bieten zu wollen...das Christentum im Angesicht der Lehren Jesu und dessen Bergpredigt sind Bestandteil der heutigen Ethik und sind in meinen Augen nicht das Übel der Religion...Oder siehst Du das anders?

Eine Ideologie oder eine Religion ist doch nicht das Entscheidende, wenngleich man diese bewerten kann. Es sind aber dennoch 'nur' Worte. Die Taten, Untaten und Nichttaten der Anhänger all dieser sind das zu Bewertende...

Und da gibt es auch innerhalb der Religion Christentum zwei Kategorien von Menschen: Gute und nicht gute Christen...wie Du dies ja offensichtlich selber bestätigst...

Vielleicht solltest Du das Übel mal benennen, anstatt verallgemeinernd zu bewerten...

Ein Beispiel: Anhänger des Christentums namens Zeugen Jehovas betreiben Mobbing - gerichtlich bestätigt worden, sprich, wenn zB ein Familienmitglied austritt, wird dieser von allen geächtet. Wo ist hier Jesu Nächstenliebe? Es ist somit nicht die Religion Christentum das Übel, sondern die eigene Gedankenwelt und deren Ausübung durch die Mitglieder der ZJ...

Vielleicht solltest Du weniger Paschtunisch schreiben, sondern Dich deut(sch)licher ausdrücken - damiro und ich scheinen Dich nicht verstanden zu haben ;-)

Gruß Fantho

joerosac  16.10.2022, 22:30
@Fantho

Dazu weise ich auf einen Unterschied hin, ist nur ein Wort, - "Moral" gegenüber einem anderen _ "Selbstverständlichkeit", - - das Wort "Moral" gehört der Römerkirche und das darf sie gerne auch behalten. Werter Fantho, über Grundsätze mag ich jetzt hier nicht diskutieren, sieh es mal so, die Gläubigen behaupten, sie wären im Besitz von "Worten Gottes" - und das ist nicht wahr!

Weil das so ist, und es ist so, ist alles falsch. Und weil es erfunden und erlogen und geguttenbergt ist, verhält es sich so wie mit Raubgut, welches auf irgendwelchen Segen, falls es das gibt, keinen Anspruch haben kann. Den hat es auch nicht, das Gegenteil ist der Fall, etwa 300.000.000 wurden deswegen schon abgeschlachtet und es hört immer noch nicht damit auf.

Über Religion diskutiere ich nicht, mögen es andere tun, me not.

Fantho  16.10.2022, 22:49
@joerosac
die Gläubigen behaupten, sie wären im Besitz von "Worten Gottes" - und das ist nicht wahr!

Das kann korrekt zwar sein, dass dies nicht wahr ist - aber doch kein Übel ;-)

Weil das so ist, und es ist so, ist alles falsch

Mmmh, das ist mir zu einfach...

Über Religion diskutiere ich nicht, mögen es andere tun, me not.

Frage: Wenn eine Religion Nächsten- und Feindesliebe lehrt und die Gläubigen sich nicht daran halten, ist hier dann die Religion Schuld?

Sicherlich hast Du recht, wenn viele Religionen von gewalthaltigen Forderungen und Geboten in ihren Lehren durchzogen sind...dazu gehört neben dem Koran auch das AT der Bibel...

Es ist aber vergleichbar der Anschuldigung jener Atheisten, die das Übel der Welt 'unseren' Gott zum Vorwurf entgegenbringen, aber für das Gute in der Welt diesen Zusammenhang dann nicht mehr herstellen (und sehen) wollen, weil dies war dann der humanistische und nicht der religiöse Mensch...

Den hat es auch nicht, das Gegenteil ist der Fall, etwa 300.000.000 wurden deswegen schon abgeschlachtet und es hört immer noch nicht damit auf.

Nunja, darüber lässt sich nicht diskutieren im Angesicht dessen, dass atheistische Systeme ein Mehr an Todesopfer gefordert hatten. Da gibt es kein Aufwiegen und keine einseitige Schuldzuweisung...Keine der beiden Ideologien kann den ersten Stein werfen...

Gruß Fantho