Verlässt Gott einen durch viel Sündigen?
Hallo. Ich glaube an Gott und bete fast jeden Tag. Ich habe früher auch oft die gegenwart von ihm gespürt. Aber zurzeit ist das so das ich nichts mehr fühle, hat er mich verlassen? Weil ich Sündige oft. Ich versuche nicht oft zu sündigen. Und bitte um Hilfe das nicht mehr zu tun. Aber ich glaube er hat mich verlassen?
76 Antworten
nein das tut er nie! er ist geduldig und barmherzig und weiß, das wir grade dadurch lernen. wir sind auch im hohen alter wie kinder. machen die gleichen fehler immer wieder. aber wir lernen daraus. keiner macht fehler oder das falsche bewusst. wär doch auch dämlich! ich fahre absichtlch schwarz obwohl ich weiß, dass ich immer wieder erwischt werde wenn ich es tue und es mich am ende mehr geld kostet?. auch wenn du glaubst etwas bewusst falsch zu machen, gibt es jahrelange erlebnisse die damit verbunden sind. die psyche ist viel komplizierter als die menschen glauben und ärtzte habe da auch absolut keine ahnung wie diese aufgebaut ist, da jeder mensch absolut einzigartig ist. daher gibt es auch für geistes krankheiten keine heilung außer durch GOTT. wenn du gläubig bist empfele ich dir zu versuchen buße zu tun und es nicht wieder zu machen. du kannst dir rat in der kirche holen, habe ich sogar als moslem schon gemacht! wenn du das gefühl hast GOTTes anwesenheit nicht zu spüren, bedeutet das du tust zu wenig oder jemand hat ein fluch auf dich gelegt. wenn du immer mehr fehler machst musst du auch immer mehr beten, GOTTesdienst, buße tun und um vergebung bitten. aber es kann dich auch treffen, wenn in der familie sünden begehen. ihr seit eine von GOTT gegebene gemeinschaft und seit füreinander verantwortlich.überwinde dich in dem du dir sagst GOTT liebt mich mit all meinen fehler. denn genau so ist es auch!!! mein tip! schau dir in bibel tv die joyce meyer an oder online. sie hat echt was drauf und man fühlt sich gleich viel gelöster und merkt wieder voll die anwesenheit von GOTT. das sind echte GOTTesdienste (sozusagen im wohnzimmer bei dir zu hause). nimm dir vor eine oder zwei folgen jeden abend reinzuziehen und es als GOTTesdienst zu betrachten. es wird von GOTT angenommen als wärst du in der kirche gewesen. ich war jahrelang krank und habe es so gemacht und es hat gut geholfen. ich werde das mal wieder machen. :) sie hat auch viele antworten für dich und es macht echt spass! die ist lustig! also! und halte dich mit menschen auf die auch glauben, denn die wünschen dir GOTTes segen und das löst den knoten auf. hol dir weihnachten, ostern GOTTes segen in der kirche von pristern ab, oder zwischendurch bitte einen prister darum. durch zwei kleine worte egal von wem reicht schon. noch wirkungsvoller kann es womöglich durch ein prister sein - aber ich habe schon gesehen was meine gebete alles bewirkt haben - und deine fehler werden weniger durch GOTTES hand... :)
viel spass und Gottes segen:)
Gott hat dich nicht verlassen. Du spürst ihn nur nicht mehr so wie du das früher getan hast. Ob das überhaupt mit Sünden zusammenhängt, ist eine andere Frage (alle Beziehungen ändern sich im Laufe der Zeit) - Gott lässt dich nicht im Stich, ist immer da.
Ist denn nicht auch die Liebe viel wichtiger als die Strafe? Wenn Gott die Liebe ist, dann viel mehr und größer und anders, als wir Menschen das können. Vielleicht gibt es bei Gott gar keinen Gegensatz zwischen Liebe und Strafe, wir können uns das bloß nicht vorstellen. Wir können uns gerade noch vorstellen, dass Liebe auch mit Kritik zu tun hat (Kritik, die es gut meint und hilfreich sein kann).
Ich persönlich bin aus der Kirche ausgetreten, aber trotzdem habe ich ein Glaubensbekenntnis - das fängt an mit "Ich glaube an die Liebe" und nicht mit "ich glaube an Gott". Oder ich ersetze das Wort 'Gott' durch das Wort 'Liebe', wenn es z.B. heißt: "wenn 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind, bin ich mitten unter ihnen".
Wenn ich nun ins Zentrum stelle, dass Gott die Liebe ist, dann hört sie niemals auf. Sünde ist eine Art Lieblosigkeit und in irgendeiner Weise hat Respekt, Achtung oder Verantwortung gefehlt (nicht zu verwechseln mit Unterwürfigkeit).
Die Forderung zu "Sünde" ist, dass ich korrigiere und wieder zurückkehre. Eine gute Forderung.
nicht wenn du versprichst DICHZU BESSERN
dh wenn deinem Versprechen auch Taten folgen
Sünde ist ein Zustand der Gottesferne.
Daraus folgt, das man Dinge vollbringt, welche die Gottesferne ausgleichen sollen - sprich man beginnt zu sündigen, um mit dem Leben besser klar zu kommen, was egoistisch motiviert anderen zum Nachteil geschieht.
Bitte morgens Gott in deinen Tag, sag ihm was Du auf dem Herzen hast, und er wird bei dir sein.
Wenn dieser Ausgleich wieder hergestellt wird, wirst Du automatisch weniger und weniger Dinge tun, die andere verletzen.
laut dem christlichen glauben (im gegensatz zum jüdischen oder islamischen) ist gott ein vergebender und uns liebender gott, der unsere fehler kennt und uns trotzdem liebt. Wichtig ist nicht dass du gesündigt hast sondern dass du bereust und versuchst wieder gut zu machen, egal wie oft.