Ich schäme mich manchmal zu beten , ist das schlecht?
Frage an Christen , manchmal bete ich zu Jesus und ich schäme mich sehr weil ich weiß selbst wenn ich bete , ich werde danach in paar Minuten wieder sündigen … viele Christen sagen ich soll beten das ich nicht mehr sündige aber das ist wirklich unmöglich , verzeiht mir Gott wenn ich nach dem Gebet sündige ?
7 Antworten
Das ist Skrupel. Skrupel ist die Hemmung etwas zu tun. Mit Jesus wirst du davon wegkommen.
Außerdem; wenn du nicht beten und Gott dadurch deine Sünden nicht beichten würdest; würde er sie trotzdem wissen. Du kannst dich nicht vor Gott verstecken; nimm das nicht negativ auf. Im Gebet vertraust du dich Gott an. Gott ist nicht im Himmel und führt Buchhaltung: "Oh, der hat aber jetzt 3x heute beleidigt, gestern war es nur 2x, dieser böse Mensch!" Das ist nicht der Gott an den wir glauben. Wir glauben an einen Gott, der die Welt so geliebt hat, dass er selber als Mensch runtergekommen ist, ausgepeitscht, bespuckt und gekreuzigt wurde, um die Sünden der Welt auf sich zu nehmen.
60 Tausend Engel wären bereit gewesen, Jesus aus seinem Leiden zu befreien, aber Jesus ist doch weiter ans Kreuz gegangen und hat aus freiem Willen diese Tortur für dich und mich begangen. Nicht damit alle, die an ihn glauben, aufhören zu sündigen, sondern dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. Jesus hat nie gesagt: "So Leute, dass alles habe ich jetzt hier gemacht, jetzt erwarte ich aber dass ihr nie mehr sündigt!" Wir glauben nicht an so einen Jesus. Wir glauben an einen Jesus, der uns so liebt, dass er freiwillig ans Kreuz geht und dieses Leiden, welches medizinisch viel zu grausam ist um es hier zu beschreiben, zu erleiden, damit dass alle, die an ihn und sein Vermächtnis glauben, den Barmherzigsten Gott erleben, der ihnen Vergebung schenkt.
Ich sündige auch. Ich habe auch mit meinen Problemen zu kämpfen. Schon seit Jahren. Und ich sehe im Internet unzählige Christen, die diese Probleme auch haben. Du bist nicht alleine.
Die Schande liegt nicht im Fallen, sondern im Liegenblieben. Was ich dir sagen will: Wenn wir sündigen, liegt die Schande nicht darin, gesündigt zu haben, sondern aufzugeben und einfach weiterzumachen. Wenn du sündigst, steh wieder auf. Kämpfe dagegen an. Steh mit Jesus wieder auf. Und du wirst noch einmal fallen. Und noch einmal. Und dann wieder. Und wieder. Und immer wieder stehst du mit Jesus auf.
Das ist wie mit Petrus auf dem Wasser. Er läuft auf dem Wasser bei Sturm und soll zu Jesus laufen. Aber anstatt sich auf Jesus zu fokussieren, machen ihm die Wellen Angst und er geht unter. Was macht Jesus? Er rettet ihn und hält ihn bei sich.
Ich könnte noch so viel mehr schreiben, aber hier ein paar Bibelstellen die dir helfen können.
Johannes 3,16
Matthäus 11,28-30
Philipper 4:13
Egal wie oft du sündigst, du darfst NIE die Verbindung zu Gott verlieren. Gott verurteilt dich nicht für deine Sünden. Er freut sich, wenn du nach der Sünde zu ihm kommst.
Ich werde für dich beten! Gottes Segen!
Vertreibe mal diese Angst aus deinem Kopf. Du musst keine Angst haben, nicht vor dem Beten, nicht vor Gott und nicht vor der Sünde!
Solange du nicht absichtlich sündigst, solange du weder dir selbst noch anderen damit schadest, ist es keine Sünde.
Also bete frei und ohne Scham. Das Gebet soll dir gut tun!
Alles Gute!
Der mittlere Teil deiner Definition von Sünde ist irgendwie nur halb korrekt.
Das ist zwar keine Erklärung deinerseits, aber ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Der Kleinasiatische Kriegs und Wüstengott (Dämon) den die Christen Gott und die Muslime Allah nennen kennt leider keine Gnade
Dann lass es doch einfach und lebe Dein Leben. Irgendwann merkst Du was gut ist für Dich und was nicht und wirst dementsprechend handeln. Alles Gute für Dich!🍀
Sprüche 24:16
Denn der Gerechte fällt siebenmal und steht wieder auf; aber die Gottlosen stürzen nieder im Unglück.
lg 🙏🏼
Weißt du was Sünde ist?