Betet ihr zum Schlafen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 24%
Manchmal 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich „bete“ nicht zu Gott, sondern danke mir, dem Leben und der Welt für alles, was sie zu bieten hat und mir gibt. Zudem äußere ich meine Wünsche konkret.

Dankbarkeit und Visualisierung der Träume tragen auf jeden Fall zum Erreichen deiner Ziele und zur grundlegenden Glücklichkeit bei. Dabei ist es egal, wem oder was du dankst und von welcher Religion dieser Gott stammt. Es macht absolut keinen Unterschied, welcher Religion du dabei angehörst.

Sollte es einen Gott geben und du betest zu ihm, wird er dich sicher hören, egal ob du in die Kirche gehst.

Brobo
Fragesteller

Danke, das gleiche denke ich auch

Ja

Ich bete täglich, normalerweise mind. morgens und abends (ich bin evangelisch).

aber ich weiß nicht welcher Religion ich dazu gehöre?

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ja

Ja, grundsätzlich jeden Abend und etwas später zur Nachtruhe.

Aber auch jeden Morgen und jeden Nachmittag und ein paar Mal zwischendurch.

Wenn man zum Ortstarif telefonieren kann, sollte man das auch ausnutzen.

Ich bin charedischer Jude, was ja auch mein Name sagt.

Auch bete ich wenn ich von der Toilette komme, dann vor und nach dem Essen, wenn ich einen besonders großen/kleinen Menschen oder ein Meer sehe, was ich nicht ständig vor Augen habe, weil, ich lebe in Haifa, und zig weiteren Anlässen.

Ja

Also wer zu Gott und Jesus betet, ist ein Christ. Es macht nichts aus. Wichtig ist nur dass die Verbindung zu Gott vorhanden ist und nicht schwächt, egal wo man ist. Ich bete nicht nur vorm schlafen gehen, sondern auch wenn es mir gerade ist. Unterwegs, vorm Essen bete ich auch. Denn ich versuche mit Gott in Kontakt zu bleiben und das ist mir sehr wichtig. Das ist das Christentum.

Ja

Jesus hat zu viel für mich getan, als dass ich es nicht tun könnte