Betet ihr täglich?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 39%
Andere 4%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin konfessionsloser Christ der täglich Gemeinschaft mit Gott hat im Gebet. Wenn ich nicht gerade mit etwas anderem beschäftigt bin, das meine Aufmerksamkeit darauf erfordert, dann eigentlich immer. Beten heißt, mit Gott sprechen, das Leben selbst kann aber auch ein Gebet sein, denn es gibt unterschiedliche Arten von Gebet.

Lobpreis ( Anbetung ), Dankgebet, Bittgebet, Fürbitte. Welches davon du dem Leben zuschreiben willst, überlasse ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
berloff  30.12.2023, 05:56

Den Stern gebe ich weiter.

Ja

Evangelisch-freikirchlich bzw. freievangelisch. Ich bete mehrmals täglich, teilweise auch wirklich häufig am Tag (so sollte es aus meiner Sicht auch sein) und teilweise auch ziemlich lang (da kann eine Gebetssession schonmal bis zu einer Stunde gehen).

Mir ist es wichtig Gott in allem in meinem Leben mit einzubeziehen. Dabei durfte ich in meinem Leben schon sehr häufig erleben, dass Kraft hinter Gebet steckt und dass Gott auch Gebete auf verschiedene Arten und Weisen beantwortet.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Ja

Ja, ich bin Katholik und bete 2, 3 - keine Begrenzung mal am Tag. Ich unterscheide vom rituellen und persönlichen Gebet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Ja

Das Morgen- und Abendgebet und das Tischgebet.

Ja

Katholisch

Gewöhnlich mehrere Gebetszeiten am Tag

Es gibt auch eine Zeit des Gebets, die sich wöchentlich wiederholt

Ziel ist, dass das ganze Leben ein Gebet ist. Bin aber weit davon entfernt.