Kümmert sich Gott/Allah um die Ungläubigen?

5 Antworten

Hoffentlich nicht. Ich bin aus dem Alter raus wo mir ständig jemand ungefragt über die Schulter gucken muss. Wenn er Langeweile hat soll er noch schnell ein paar Regelen für seine Anhänger erfinden. Dann sind die auch beschäftigt und lassen die anderen in Ruhe

Ich denke weniger.

Da wo ich arbeite hat Gott sich noch nicht hingetraut. Es wurde sogar einmal lauthals gefragt:"Gott hilf mir, das ertrage ich nicht!"

Meine Antwort war möglichst Gefühlvoll:"Gott hat hier leider Hausverbot. Aber nach der Tür ist er wieder für sie da."

Ich bete für ihn aber hab Angst das meine Gebete nicht angenommen werden.

Weshalb? Hast Du so wenig Glaube an die Macht des Gebetes?

 damit Gott ihn Hilft?

Gott oder Allah? Allah (Koran) entspricht nicht dem Gott der Bibel. Für Christen ist Jesus Christus der Retter und Erlöser der Menschen. Es gibt keinen anderen Weg.

Für Muslime hat Allah keinen Sohn. Wer so etwas glaubt, denkt gegen Allah.

Ich bin überzeugt davon , das ehrliche Gebete immer wirken. Ich glaube aber auch, dass ich das Wirken Gottes nicht überblicken kann. D.h. ob die Hilfe für mich so ausfällt wie ich sie mir vorstelle, dürfte die absolute Ausnahme sein. Im Zweifel kann das sogar ein schwerer Schicksalsschlag sein, der aber für mich zum Segen wird, weil er meine Einstellung verändert. Und was Gebete bewirken können habe ich nach dem schweren Unfall meines Neffen erleben dürfen.

Nein, muss er nicht und es sollte auch nicht deine Sorge sein.

Aber beten kannst du gerne für ihn - schaden kann es auf alle fälle nie!

Ich bete auch oft für Freunde oder Menschen in Not - was die für einen Glauben haben oder nicht spielt für mich keine Rolle.

Ob diese Gebete erhört werden und ob eingegriffen wird liegt alleine dann bei Gott oder Allah, wie immer man den Schöpfer auch bezeichnen mag. Es liegt nicht in unserer Macht.

Hoffe konnte helfen, viele Grüße