Dann ist das aber ein sehr bescheidenes Programm. Weder NI noch KI ist wirklich erkennbar

...zur Antwort

Rational gedacht ist beides Unfug

...zur Antwort
Andere Meinung

Schwierig. Es gibt ja zumindest im Moment kein wirkliches Ziel was man erreichen will. Für die unbedingt notwendige Hilfe ist das eher kontraproduktiv. Wenn die staatlichen Organe anderweitig gebunden sind bzw. nicht auf die vorhandene Infrastruktur zurückgreifen können wird effiziente Hilfe unmöglich. Ganz besonders in einem Land wie den Libanon das eh nur mehr schlecht als recht funktioniert. Auf der anderen Seite bringen friedliche Demonstrationen in solche Ländern nichts. Der jeweilige Herrscher lächelt kurz und das wars

...zur Antwort
Nein

Nunja da si h an dieser Frage immer wieder heftige Diskussionen entzünden zeigt das das Kopftuch durchaus eine Botschaft ist. Und diese Botschaft kommt an. Es ist ein Symbol und kein sonderlich positives. Ein Lehrerin mit Kopftuch in der Klasse zeigt das sie im Religionsverständnis eher rückwärts gewandt ist und traditionell. Die Vermutung das ihre Haltung sich in der Unterrichtsfùhrung bemerkbar macht ist gegeben. Sie macht sich aber unabhängig davon auch angreifbar. Und zwar von allen Seiten. Denkbar ist das sich Eltern beschweren das ihre Tochter systematisch benachteiligt wird weil es halt ein Mädchen ist. Oder die andere Variante das die strengglàubigen Eltern eines Kungen es nicht akzeptieren das ihr Sohn von der Lehrerin angeblich schlecht behandelt wird. Sie verlangen Gehorsam von der Lehrerin usw.

Ich bin gegen jegliche religiose Symbole im Rahmen der Schule. Es gilt das Neutralitätsprinzip.

...zur Antwort

Schwer zu sagen. Man darf wirklich nicht vergessen das Trump nicht allein handelt. Seine Ideen hat er nicht weil er schlau ist sondern weil er Berater hat die es ihm schmackhaft machen. Heisst viele Probleme haben sich nicht erledigt weil Trump vielleicht nicht mehr Präsident ist. Auch Biden wird auf diese Berater hören. Interessant ist die Konstellation das China keinen Trump will und Russland kein Biden.

...zur Antwort

Da ist sicher vorgesorgt. Die bessere Frage ist ob die Technik durchhält. Das kann man kaum vorhersagen. Man geht aber davon aus das man Seoul nicht halten kann und NK in der Anfangsphase recht tief nach Südkorea eindringen kann

...zur Antwort

Sicher. Man liest es doch immer wieder das irgendwo eine Feuerwerksfabrik oder dergleichen in die Luft fliegt. Kann auch in Deutschland passieren. Man hat ja wohl vor relativ kurzer Zeit in Bayern das Zeug gefunden eingelagert von der Hisbollah und garantiert nicht nach den aktuellen Sicherheitsvorkehrungen und mit Sicherheit hatte man nicht vor damit gutes zu tun.

...zur Antwort