Mehrere Monitore von unterschiedlichen Orten getrennt benutzen, mit einem PC benutzen?
Hallo ich habe einen PC und mehrere Monitore und wollte fragen ob ich 1 Monitor im Wohnzimmer und 1 Monitor im Schlafzimmer aufstellen kann der mit dem PC verbunden ist sodass ich von jedem Raum was unterschiedliches anzeigen kann.
Heißt Jeweils 1 Maus und Tastatur pro Monitor. Die Leistung beider Monitore sollte dann vom 1. PC ausgehen
4 Antworten
Grundsätzlich ist das kein Problem.
Windows kann ja mindestens zwei Monitore mit beliebigen Aufgaben "füttern".
Auf einen Monitor z. B. ein Video abspielen, und auf den zweiten Monitor ein Spiel spielen, oder einen Brief schreiben.
Wo die beiden Monitore stehen, kannst du dir aussuchen, sie müssen nur mit dem PC verbunden sein.
Maus und Tastatur kann man in jedem Raum platzierten, sie müssen nur mit dem PC verbunden sein.
Geht schon, ist nur unnötig umständlich weil du dann bestimmte Fenster hast die auf dem Monitor aufgehen den du gerade nicht siehst.
Eine Maus/Tastatur pro Minitor klappt nicht ohne weiteres. Dann eher Terminal und Server nutzen.
Nein funktioniert nicht. Du brauchst eine Datenverbindung zu beiden Bildschirmen. Woher soll der Monitor im Wohnzimmer den wissen was er anzeigen soll? Du brauchst mindestens einen Sender und einen Empfänger für Bildsignale. Ob es da was gebräuchliches gibt weiss ich nicht