Monitor mit Maus und Tastatur?

PS: Ich spiele auf der PS5

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Du brauchst einen PC 60%
Du brauchst keinen PC 40%

1 Antwort

Du brauchst keinen PC

Ein Monitor macht nichts als das Bildsignal auszugeben, das ihm geschickt wird. Das ist entweder das Fernsehmodul über den Kabelanschluss/Satelit, ein Gerät wie ein Videoreciever, DVD/BD-Spieler, eine Konsole oder ein PC.

Der Monitor verarbeitet keine Inhalte, er gibt nur die Information visuell (und ggf akustisch) weiter, die er erhält.

Wenn Du spielen willst brauchst Du also zwingend entweder eine Konsole oder einen PC. Wenn Du keinen PC willst, muss es also eine Konsole sein. In deinem fall eben die PS5.

Und in wiefern sich bei dieser Maus und Tastatur nutzen lassen, hängt effektiv vom jeweiligen Spiel ab. Manche unterstützen diese Eingabemethode, andere blockieren sie bzw unterstützen sie nicht und erfordern den Controller als Eingabegerät.

Sufian333
Fragesteller

In der Frage steht doch das ich ihn mit der PS5 nutzen will. Was ein Monitor ist weiß ich