Das Spiel erschien auf DVD auch ohne Steam-Anbindung.

Um es auf Windows 10 spielen zu können, ist jedoch ein Update auf die aktuellste Version und Nutzung des Kompatiblitätsmodus von Windows erforderlich.

...zur Antwort

Beschränke dich auf wenige Schriften und Schriftstärken. Im besten Fall lass es zwei sein, die Informationen und wichtige Hervorhebungen unterscheiden.

Nutze den verfügbaren Platz, schaffe Abstände zwischen den Elementen. Die Jugend-gruppen direkt unter den Arm und an den Bildrand zu quetschen ist unnötig, wenn direkt darunter nochmal so viel leerer Platz zur Verfügung steht. Arbeite am Kontrast. Ungeachtet der Schriftart ist Schwarz in kleiner Schrift auf unruhig grünen Grund ist nicht gerade gut geeignet um den Text schnell zu erfassen. Eine helle, fast weiße Schrift oder eben ein einfacher hinterlegter Untergrund wie bei den anderen Elementen würde helfen.

Springe nicht zwischen Formatierungen Stilen hin und her. In der Sprechblase wird zwar jeder Text zentriert, aber nur der obere Teil ist auch innerhalb der Sprechblase zentriert. Der übrige Text wird mit einem Mal linksbündig an den Rand geschoben.

Überlege ob der Text in der Sprechblase auch mit weniger Zeilen gut erfasst werden kann. Das würde es erlauben die Sprechblase zu verkleinern, die zwischen Überschrift, Rand und Figur eingeklemmt ist.

...zur Antwort

Zumindest Letzteres ist ein ziemlich banales Argument. Niemand wird gezwungen zur US-Armee zu gehen. Die nehmen auch beileibe nicht jeden dort an, selbst wenn man es wollte.

Niemand der nach Amerika geht, wird gegen seinen Willen dort landen.

Hohe Selbstmordraten, Kriminaliät in Ballungszentren sind die validen Themen. Aber spätestens wenn in deinem Land Krieg herscht, nimmst auch das lächelnd in Kauf.

Worauf deine Frage wirklich abzielen soll, erschließt sich mir nicht.

...zur Antwort

Weil es an der Nachfrage fehlt. Abgesehen von so ein paar Verrückten, denen es nicht schnell genug gehen kann, ist die Nachfrage einfach nicht gegeben.

Supermärkte und Bäcker dienen der Grundversorgung. Viele Leute nutzen diese Angebote auf dem Weg zur Arbeit oder vor dem Frühstück für Besorgungen.

Aber nur sehr wenige Leute verspüren schon früh morgens das Bedürfnis sich ein neues Smartphone, einen Haartrockner oder eine HIFI-Anlage zu holen. Das sind Besorgungen die man typischerweise erst macht, wenn der Tag bereits gestartet wurde.

Entsprechend werden die Märkte ihre Öffnungszeiten dem Bedarf angepasst haben. Du kannst davon ausgehen, dass MediaMarkt und Co in ihren Größenordnungen sehr genau Buch führt, wann wie viele Kunden im Haus sind und auch nicht wenig Geld in Umfragen investiert, um das Kaufverhalten ihrer Zielgruppen möglichst genau zu kennen.

...zur Antwort

Relevant wäre eher die Verbindung zu den Steamservern. Aber die Krux bei Mehrspielerspielen: Ist ein User dabei, der eine lausige Verbindung hat, kann das je nach Spiel die Qualität der anderen Spieler in der Sitzung ebenfalls negativ beeinträchtigen.

Kann durchaus sein dass bei dir alles in Butter ist, aber ein anderer Spieler starke Verbindungsprobleme hat. Der Server versucht alle Informationen synchron zu halten und dabei kann es dann auch mal passieren, dass der Server vom problematischen Client eine Information bekommt, die er an die Anderen als Update weiter reicht.

...zur Antwort

Hoher Preis? Ja. Hohe Kosten? Nein.

Die Gesprächsminute wird EU-weit mit einer Obergrenze von 19 Cent festgelegt. Mehr als das wird die Rechnung daher nicht aufweisen.

Je nachdem wie der Telefon/Mobilfunktarif ausfällt, kann der Anruf unter Umständen auch kostenfrei sein.

...zur Antwort

Schätze es gibt auch nicht viele Frauen, die ihrerseits auf Männer stehen, die andere Frauen als Profilbild nutzen.

So ist es halt wenn man große Ansprüche hegt und die Oberflächlichkeiten Vorrang genießen. Macht die Zielgruppe sehr klein und mit fortschreitenden Alter nur noch kleiner.

...zur Antwort

Selbst wenn Du der beste Spieler der Welt wärst, warum sollte dir eine Firma alleine dafür Geld geben?

Ja, Du sollst in Social Media berühmt werden. Ohne das, biste für Firmen sowieso wertlos ;)

...zur Antwort

Natürlich möchte sie keinen lang andauernden Krieg. Aber was sollen sie machen? Um aggressiver und wirksamer zu agieren fehlen ihnen, wie Du schon erkennst die Möglichkeiten und Mittel.

Was bliebe also? Alles aufgeben, sich unterwerfen und über ein Jahrzehnt Wiederstand für nichts geleistet haben? Dafür stehen sie - solange sie versorgt werden - zu gut da.

...zur Antwort

Dass Keyseller Quellen haben Titel günstiger zu bekommen, ist erst mal gängig und nicht ungewöhnlich.

Dass ein Keyseller selbst bei Neuheiten und durch den ganzen Katalog 50% anbietet ist unrealistisch und schon ein klares Zeichen dass etwas nicht stimmen kann.

Sucht man nach dem Shop in Google, zeigt sich das Problem auch direkt. Lausige Kundenbewertungen und Betrugsvorwürfe.

...zur Antwort

Dank Steam und Proton wächst die Liste an kompatiblen Spielen seit zwei Jahren sehr rasant und geht mitlerweile in die 1000ende, auch bei sehr namhaften Produktionen.

Warum die Entwickler nicht von Haus aus nativ für Linux entwickeln? Weil es sich schlicht nicht lohnt. Die Linux-Community macht im PC-Anwender-Bereich knapp 3% aus. Und Du kannst davon ausgehen dass auch nur ein niedriger Prozentbereich innerhalb dieser 3% wirklich Interesse daran hätte, den Rechner nennenswert für Spiele zu verwenden.

Sagen wir also sehr optimistisch: Einer von 100 potentiellen Kunden wäre ein möglicher Käufer des nächsten Spiels.

Lohnt es sich viele Ressourcen in diese Entwicklung zu stecken, oder investiert man Geld und Zeit lieber in das System, das die übrigen 99 Kunden anspricht und bestmöglich unterstützt?

Angebot und Nachfrage. Der Markt ist zu klein, die Nachfrage noch geringer. Softwarentwicklung kostet viel Geld und Linux nennenswert Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, wäre schlicht ein Geldgrab, gleich wie viele Probleme Windows macht.

...zur Antwort

Dich einfach damit arrangieren. Du bist schließlich aus einem guten Grund in der Reha-Maßnahme. Ein digitaler Detox hat da noch keinem geschadet.

Praktisch kannste nichts tun. Einen Verstärker / Repeater müsstest Du konfigurieren. Was dir ohne der Netzwerkadministrator für die Einrichtung zu sein nicht gelingen wird. Und selbst konfiguriert brächte er dir nicht viel, wenn nicht direkt an der Tür eine Steckdose ist, um das Signal abzugreifen. Für ein halbwegs brauchbares Signal müsste das Gerät wahrscheinlich sogar eher außerhalb deines Zimmers irgendwo im Gang angebracht werden.

...zur Antwort

Sowas ist seitens der Polizei / Behörden nicht möglich.

Das könnten wenn überhaupt nur die Mitarbeiter der jeweiligen Unternehmen machen. Und ohne dass es konkrete Anliegen gibt, warum es relevant wäre Bilder / Inhalte aus Zeitraum XY zu rekonstruieren, wird da richterlicher Beschluss hin oder her nichts passieren. Was voraussetzt dass Datensicherungen entsprechend weit zurückreichen und allumfassend sind.

Bilder und Daten auf deinem Gerät, die im Speicher liegen und noch nicht überschrieben wurden, sind das Einzige das die Polizei selbst tatsächlich im Zweifelfall rekonstruieren könnte.

...zur Antwort

Cyborg beschreibt nicht mehr als eine Person, die technisch ergänzt oder modifiziert wurde. Streng genommen gilt das bereits für Träger einer Zahnspange oder Brille, definitiv im Falle eines Herzschrittmachers, einer Prothese o.A. Auch Leute die sich RFID-Chips unter die Haut implatieren könnte man bereits in diese Bezeichnung mit hinein zählen.

Die Frage ist also was Du dir darunter vorstellst. Leute die Nachtsicht haben? Fünf Meter hoch springen, mühelos 100kg stemmen? Technisch nur eine Frage von wenigen Jahren. Frage ist eher wann es für den Menschen erschwinglich wird. Und hier darf man anzweifeln, dass 'Verbesserungen' in den nächsten Jahrzehnten massenmarkttauglich werden.

...zur Antwort

In exakt der Wortwahl? Vermutlich noch nicht. Das wäre ein Fall bei dem Richter die Umstände miteinbeziehen müssten um eine Wertung zu geben. Sehr wohl wäre es jedoch ein Garant dafür dass das Telefonat an dieser Stelle beendet werden dürfte. Egal ob verschuldet oder nicht, Niemand muss sich gefallen lassen angeschrien zu werden.

...zur Antwort

Editiere die Datenbankeinträge (zb via phpmyAdmin oder Adminer). Du findest in der Tabelle options die beiden Einträge zur Home-URL und Wordpress-URL. Schreib die wieder auf http zurück und gut ist.

...zur Antwort

Nein, keine Racing-Elemente. Ich wüsste auch gar nicht, wie etwas derart aus dem Gameplay brechendes Platz finden sollte.

Nachtrag: Die Frage irritiert mich ganz besonders durch den Umstand, dass Du vor einigen Jahren selbst schon wenigstens einen Ableger gespielt haben dürftest.

...zur Antwort