Wann wird die Nintendo Switch 2 günstiger?
Was denkt ihr? Wann wird der Preis fallen? In der Vergangenheit hat Nintendo ja öfter den Preis schnell nach unten korrigiert.
6 Antworten
Vielleicht dann, wenn eine Switch 2 Oled, Lite oder V2 rauskommt.
In der Vergangenheit hat Nintendo ja öfter den Preis schnell nach unten korrigiert.
Weder schnell noch öfter ist der Fall. Die Switch 1 kostet in der Standardversion im My Nintendo Store immer noch 300 €. Zu Release waren es 330 €. 8 Jahre für 30 €, klar die Inflation war zwischendurch stärker, aber da wurde nicht "schnell nach unten korrigiert". Und öfters ist genauso wenig der Fall. Die Wii U war meines Wissens nach relativ konstant im Preis. Lediglich der Gamecube war damals sehr günstig, da er aber auch der damalig größte Flop von Nintendo war. Bei der Wii weiß ich es nicht.
Also ich würde auf jeden Fall von keinem zeitnahen Rabatt ausgehen. Wie gesagt, bestenfalls mit einer neuen Switch 2 Version könnte sich minimal etwas ändern. Warum auch immer du die Frage stellst, wenn du dir ja doch so sicher bist mit den vergangenen Entwicklungen.
Ich verstehe aber auch nicht, wo das Problem ist. Habe mit Payback knapp 30 € wieder bekommen, als ich sie letzte Woche bei MediaMarkt bestellt habe.
Frühestens, wenn die Nachfrage stärker sinkt.
Was denkt ihr? Wann wird der Preis fallen?
Frag das nochmal in einigen Monaten, wenn die interessierten Käufer zum Großteil bedient sind & es zeitnah keinen exklusiven Hit wie ein neues Animal Crossing gibt.
In der Vergangenheit hat Nintendo ja öfter den Preis schnell nach unten korrigiert.
Von welcher Vergangenheit und "schnell" redest du? Vor der Switch 1 ist quasi irrelevant.
Weder würde ich eine große Korrektur erwarten noch eine schnelle ... Die Konsole ist frisch rausgekommen, die Nachfrage so groß, dass sie immer noch nicht bedient werden kann. Größere Releases sind geplant oder werden stark vermutet.
In welcher Vergangenheit? Nintendo vertritt seit jeher eine sehr gleichbleibende Preispolitik bei ihrer Hardware und bei Spielen. Da sind bei anderen Plattformen eher Preisgefälle wahrzunehmen.
Auch die Switch 1 hat bis heute nur etwas mehr als 15% Preisminderung seit Markteinführung. Da kam nichts 'schnell'.
Und bei den beiden Konkurrenten waren in letzter Zeit auch eher keine Preis Senkungen wahr zu nehmen in gegen teil sowohl Xbox als Ps5 sind Teurer geworden
Das ist 11 Jahre her und war seinerzeit auch ein Einzelfall. Grund für die Anpassung war der zum Marktstart ungewöhnlich hohe Preis, aber vor allen auch sehr schleppende Verkaufzahlen. Etwas das bei der Switch 2 definitiv nicht der Fall ist.
Kaum Jemand wollte den Handheld haben und viele Entwickler hatten Sorge, dass ihre als Ladenhüter enden würden. Um die wichtigen Franchises und Drittproduktionen zur Weiterarbeit zu überreden, wurde der Preis des Handelds seinerzeit gesenkt, um damit die Verkaufszahlen anzukurbeln.
Ich denke mal dann, wenn Nintendo eine bessere Switch 2 rausbringt. Das die das machen werden es eh klar. Sie ist zwar gut, aber gibt Besserungspotential und das machen die mit einer neuen Konsole. Dann wird die normale Switch 2 auch günstiger.
Beim 3DS zum Beispiel.