Wie lang bleibt Fortnite auf der Switch 1?

4 Antworten

Wie lang bleibt Fortnite auf der Switch 1?

Solange bis die Switch kaputt ist. Da hier keine dedizierten Server von Nintendo gehostet werden gibt es also keinen Grund das abzuschalten.

Möglich wärs aber das Epic Games irgendwann mal sagt das es Gründe gibt die Switch 1 nicht weiter zu unterstützen.

da ich mir denken kann, wie geldgeil Nintendo ist

Lebst du unter nem Stein? Nintendo hat erst kürzlich angekündigt das man digitale Spiele an Freunde ausleihen kann und einige Titel es sogar erlauben das 4 Personen gleichzeitig spielen können während nur einer im Local Co-op das Spiel besitzt.

Fortnite wird es immer auf der Switch 1 verfügbar bleiben, hier wurde noch nie eine Last Generation raus genommen direkt wenn eine neue Generation raus kommt, auch wird kein server ausgeschaltet von einer Konsole, das betrifft einzelne Spiele die kaum Spieler aufweisen. Switch 2 fortnite ist auch kein switch 2 Spiel sondern switch 1 Spiel, switch 2 wird abwärtskompatibel mit der switch 1 sein mit den Spielen, hier wird nichts eingestellt, nur weil eine neue Generation raus kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich kenne much da nicht ganz Perfekt aus aber ich denke du wirst noch mindestens bis Sommer 2027 zocken können wen nicht sogar nich länger. Die können ja nicht gleich alle dazu auffordern ne neue konsole kaufen. Also glaube ich eher nicht das Nintendo die Fortnite Server schon gleich abschafen wird.

Hi ich denke die bleibt auf jeden Fall auf der Switch 1. Die Switch 2 ist ja auch nur ne bessere Version. Vergleich: Fortnite wurde auf der Ps4 nicht gelöscht wegen der Ps5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung