Nintendo Switch oder ps5?

12 Antworten

Ich habe neben einer Switch, auch eine PS5 und einen PC, der theoretisch zum Zocken geeignet ist.

Die Switch nutze ich sehr gerne für Exklusiv-Titel, oder Spiele in "Pixel-Grafik", wie Octopath Traveler oder Live a Live. Besonders bei Pixel-Grafiken trägt der "kleine" Bildschirm der Switch, zu einem besonders tollen Spielerlebnis bei. Auf einem grossen TV-Gerät stechen, meiner Meinung nach, die grossen Pixel etwas arg ins Auge ^^'

Andere Spiele zocke ich lieber auf der PS5, weil die Konsole einfach etwas schneller rechnen kann, die Spiele oft etwas "flüssiger" zu laufen scheinen und die Ladezeiten kürzer sind.

Habe die Switch OLED, aber auch nur für Bewegungspiele, eine Playstation 5 brauche ich erst 2025 wenn das erwartete Spiel kommt.

Hauptkonsole ist die Xbox Series S, und habe noch eine Playstation 4 slim, und ein Gaming Laptop und Gaming PC, beide Windows Geräte nutze ich aber kaum zum zocken.

Eine Playstation 5 lohnt sich erst wenn man Spiele spielen will, die nur darauf exklusiv kommen, bei mir ist es erst frühestens 2025 so weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Nimm definitiv eine Switch ist so viel praktischer und ist sowohl für zu Hause als auch unterwegs geeignet und bietet so viele tolle Spiele

Ich habe eine Nintendo Switch, da sie günstiger ist, aber von der Grafik her würde ich persönlich die PS5 nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide.

Warum ist das eine Entweder-Oder-Frage? Warum kann man nicht beides haben?