Soll ich mir War thunder herunterladen?

probier es doch einfach aus? Das ist doch nicht unsere Entscheidung, niemand wird dir sagen können, wie viel Spaß du damit hast ...

weil ich angst habe, das dies mir nicht Spaß macht und mein ganzer Speicherplatz unnötig voll ist.

tja, können wir aber nicht beantworten. Der Speicherplatz ist ja irrelevant, wenn du es nicht willst, deinstallierst du es einfach wieder - so einfach ist das ...

Und nein, ich kann keine Einschätzung zu den Modi geben. Was letzte Mal, als ich gespielt habe, gab es nur Flugzeuge, und das ist Jahre her :^)

...zur Antwort
Kommt man da mit 500GB aus, meine 250GB SSD ist fasst voll.

ob es dir reicht, kann dir niemand sagen. ich komm auf meinem Laptop gut mit 500GB aus, hab aber weniger Daten drauf. Rein für Programme sollten auch die 250GB gut reichen ...

Wenn du aufrüsten willst: Der Aufpreis zu 1TB ist minimal, ich würde gleich darauf setzen.

...zur Antwort

Sofern es nicht eine Solo-Mission ist, kannst du ihm jederzeit beitreten und helfen, egal ob du die Mission schon beendet hast. Du brauchst keinen neuen Charakter, es hat für dich keinen Vorteil - außer, dass du eventuell die genaue Quest-Beschreibung bei dir selbst lesen kannst

Je nachdem, was du genau machen willst, bietet es sich jedoch an, mehrere Charaktere bereit zu haben - z.B. wenn du jede Woche mehr Chancen für Raid-Waffen haben willst

...zur Antwort
Wo speichert ihr euere digitalisierten Dokumente?

Primär auf einem NAS, welches ich lokal bei mir laufen lasse. Das ist dann quasi vom ganzen Netzwerk aus erreichbar. Davon werden dann auch Backups angelegt

Jetzt frage ich mich wo ich es am besten speichern soll.

An mehreren Orten (Stichwort Backup !). Ich werfe mal die "3-2-1-Regel" in den Raum: Drei Datenkopien auf zwei verschiedenen Medien, wovon eine extern gelagert wird.

Ich dachte erst an Cloud, weil dann habe ich nicht das Problem immer wieder Festplattenaustauschen zu müssen.

Cloud könntest du als einen Teil des Speicherprozesses sehen, ganz darauf verlassen würde ich mich nicht. Zudem würde ich es prinzipiell vor dem Upload in die Cloud verschlüsseln. Klar, hat den Nachteil, dass man es nicht "direkt" aus der Cloud heraus nutzen kann, dafür gibt das auf jeden Fall noch mal eine Stufe der Sicherheit dazu

...zur Antwort

Ich würde mir entweder Schwert/Schild oder die Remakes der 4. Generation holen.

Das eine ist halt die neue, 8. Generation, das andere ein Remake der 4. Such es dir aus oder nimm gar beide

...zur Antwort
Gibt es da Gehäuse, die gut sind und meinen Ansprüchen entsprechen?

Be Quiet 500DX

...zur Antwort
Hi, wollte in dem Post einfach mal fragen, ob und wie man Mac Ardessen killen kann.

Nein, denn das macht keinen Sinn. Eine MAC ist eine Identifikationsnummer von Netzwerk-Adaptern ... Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse - das kann man nicht "killen"

Oder die IP von der Mac kriegen kann.

Wenn er nicht zufällig in deinem Netzwerk rumgeistert, geht das nicht. Und sollte ein "Hacker" in deinem Netzwerk sein, hast du weitaus größere Probleme ...

(Hacker hat mir gedroht, meine Mac zu Killen.)

ok cool. kannst du ignorieren.

...zur Antwort
Nein hab kein Office
Office 365 Gratis Herunterladen

Office 365 ist die Abo-Version von Microsoft Office - du kannst es nutzen, solang du ein aktives Abo hast. Das gibt es nicht gratis

Hast du Office 365?

Nein. Ich hab auch keine andere Microsoft Office-Version. Ich nutze auf meinen Rechnern Softmaker Office, welches es sowohl für Windows als auch Linux gibt

...zur Antwort

IP-Adrsssen können nicht sicher sein, denn sie sind genau das: Adressen, über welche Pakete gesendet und empfangen werden können - vergleichbar mit deiner Wohnadresse ...

Definiere doch Mal genau, was deine bedenken sind. Willst du den Homeserver rein lokal benutzen, musst du dir wenig Gedanken machen.

Willst du das ganze auch öffentlich für das Internet zugänglich machen, sieht es anders aus. Da würde ich nicht auf Windows (Home/Pro) als Host-System setzen, um ehrlich zu sein, zudem darfst und kannst du von technischer Seite und der EULA nur 20 eingehende TCP-Verbindungen gleichzeitig nutzen/bedienen

Möchtest du Services online stellen, arbeite dich in Linux ein und lerne etwas über System- und Netzwerksicherheit. Optimalerweise nutzt du eine DMZ für die öffentlichen Dienste - sowohl dein Heim-Netz als auch das Internet (über Portfreigaben/Firewall-Regeln) kann auf den Server zugreifen, der Server jedoch nicht auf dein Heim-Netz ...

...zur Antwort
An AdBlock-Nutzer: gibt es Seiten auf denen du Adblock(plus) aktiv bzw. bewusst ausgeschaltet hast?

nicht wirklich, nein.

wenn ja, warum? Hat es mehr Gründe als, um manche Seiten die diesen erkennen und dir quasi den Zugriff verweigern so lange AdBlock aktiv ist?

solche Seiten nutz ich nicht / vermeide ich in Zukunft dann - in der Regel kann man das aber auch umgehen

...zur Antwort
Moin ich möchte eigentlich meine e-mail Adresse ändern aber meine ganzen Daten sollen mit auf die neue Adresse ...

Gespeicherte Mails in deinem Postfach kannst du migrieren.

Also wirklich alles ist das irgendwie möglich

definiere "wirklich alles" ...

oder muss ich alle Sachen auf die neue E-Mail-Adresse Einzelnt neu hinterlegen ?

Da du deine Mail vermutlich auch bei anderen Konten hinterlegt hast undf diese auch geändert haben willst: Das musst du händisch für jeden Dienst einzeln machen.

Deine Mail ist ein unabhängiger Service, der mit den anderen Diensten eigentlich nichts zu tun hat. Du gibst nur einen Verweis auf deine Mail an ... diesen Verweis musst DU ändern, wenn du "umziehen" willst

...zur Antwort
Ich kenne nur Thunderbird, aber auch nur vom Namen her. Wollte ich jetzt mal ausprobieren, doch es interessiert mich, ob es eurer Ansicht nach noch bessere Alternativen gibt.

ob es bessere Alternativen gibt, kann ich nicht sagen. Ich persönlich nutze seit Jahren Thunderbird und bin damit eigentlich sehr zufrieden. z.Z. sind über 10 Postfächer eingepflegt und es läuft quasi dauerhaft im Hintergrund bei mir mit

...zur Antwort
Ist es bei euch auch so (gaming)?
Immer wenn ich ein Spiel spielen will, aber dann erfahre dass ein Freund das Spiel schon durch hat, vergeht mir die Lust auf das Spiel.

nein. Dadurch hat man was zum Unterhalten und - wenn das Spiel Multiplayer unterstüzt - auch einen Spielpartner

...zur Antwort