Ist Maus und Tastatur legal auf PS4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage, bzw. Beispiel:

ist es legal in Rennspielen ein Lenkrad zu benutzen während andere mit Controller fahren? Selbstverständlich ist es das!

Frag FX usw, gab es schon für PS2 und PS3 und war selbst damals nicht illegal.

Natürlich kommt es immer auf die einzelnen Events an, wenn du bei einem offiziellen Turnier mit Xim4 an der Konsole spielen möchtest, hast du wahrscheinlich schlehcte Karten.

Wenn du Abends auf deinem Sofa die Gegner bei Overwatch wegsniperst, wird sich wohl kaum einer beschweren.

Warum sollte man gebannt werden? Du gibst mit deiner Tastatur und so ja nur Signale an die Playstation, die sie dann als Befehl interpretiert.