Erfüllt Gott Gebete trotz Sünden?

6 Antworten

bereue immer deine Tat, egal wie oft du machst, bereue es und kehr zu Allah zurück, und bitte ihn das er dir hilft mit Sünden aufzuhören, dieses sollte eine Priorität vor dem Muskelaufbau sein. Die Sünden entfernen dich immer mehr von Allah bis dein Herz versiegelt wird , wie Allahs sagt:

Keineswegs! Vielmehr hat sich das, was sie zu erwerben pflegten, über ihren Herzen angesetzt. 83:14

So pass auf und geh nicht so leichtfertig mit den Sünden um, Sie haben sehr schlimme Folgen, die Gelehrten haben sogar Bücher verfasst von den Spuren der Sünden. Möge Allah dir erleichtern und dich rechtleiten und mich und uns allen Muslime.

ivanski 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 15:15

Ich meine Jesus Christus, danke trotzdem für deine Hilfe!

Mirzaa04  17.12.2024, 17:39
@ivanski

Im christentum betest du und bereust auch bei Gott nicht bei Jesus.

Gott ist kein Automat bei dem man gewisse Vorraussetzungen erfüllen muss damit er tut was du von ihm verlangst.

Gott macht was ER will und erhört die Gebete die ER will.

ivanski 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 15:35

Ich hab ja auch gesagt ich bete nicht nur wenn ich etwas will

BillyShears  17.12.2024, 17:16
@ivanski

Hab ich auch nicht behauptet. Du hast aber nach Vorraussetzungen gefragt, wie Gott Gebeter erhört. Darauf bezieht sich meine Antwort.

Du bist ganz bestimmt ein guter Mensch und Gott ist Dir wohlgesonnen und hält seine schützende Hand über Dich. Höre nicht auf mit dem Gebet. Darin suchst Du ja eine Beziehung zu Gott und Gott vergibt gerne.

Selbstbefriedigung halte ich übrigens gar nicht für eine Sünde (höchstens die Sünde der Wollust, wenn es jemand damit übertreibt und anstatt sein Leben zu leben nur noch wichsend zuhause abhängt).

Vielmehr glaube ich, dass die Geschichte von Onan falsch interpretiert wurde. Lies sie doch einfach selbst nach. Ich denke die Sünde Onans ist vielmehr Missgunst und Verrat an seinem verstorbenen Bruder und dessen Frau. Und er widersetzt sich dem Willen des Vaters und verhindert den Fortbestand der Familie.

https://www.die-bibel.de/ressourcen/wibilex/altes-testament/onan

Da geht es um etwas völlig anderes als dass sich jemand allein im stillen Kämmerlein einen runterholt.

Natürlich soll man nicht gedankenlos sündigen, aber wir sündigen alle ständig - auch der Frömmste.

Mach Dir nicht solche Sorgen und begreife, dass Gott gütig ist und vergeben möchte - allerdings ist er nicht beliebig und durchaus zu fürchten. Aber ER ist vor allem Liebe und Liebe vergibt und will nur Dein Bestes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Ja, Gott erhört auch unsere Gebete, wenn wir kurz davor gesündigt haben.

Wäre es anders, könnten wir ja nie zu ihm kommen und er würde sich völlig von uns abkapseln.

Ich ermutige dich, mit aller Aufrichtigkeit und Zuversicht zu Gott zu kommen✝️❤️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Du musst probieren von der Sünde wegzukommen. Wenn du weißt dass es Sünde ist und machst es trotzdem ist das natürlich sehr schlecht. Aber su kannst ja zu Gott beten dass er dir hilft nicht mehr diese Sünden zu tun. Du muss ihm vertrauen und dann wird er dir auch helfen. Beim Muskelaufbau musst du halt selbst wissen wie wichtig das wohl wirklich ist. Du solltest deine Prioritäten richtig setzen und wenn du das tust wirst du merken das es dir viel besser geht. Bege also lieber erst für deinen geistlichen Zustand und dann werden wir andere Dinge ganz anders uns vllt gar nicht mehr so wichtig erscheinen. Am Muskelaufbau kannst du ja parallel immer noch arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ivanski 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 14:55

Ich falle leider immer wieder in die selbe Sünde obwohl ich bete das ich von ihr wegkomme, eine Seite von mir will sündigen und die andere Seite nicht

ivanski 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 15:23
@verreisterNutzer

Was bedeuted das? Defizit von Liebe und was müsste ich wieder gut tun?

verreisterNutzer  17.12.2024, 15:32
@ivanski

Du hattest gewisse Ereignisse in deinem Leben, die negativ waren und der Ursprung deiner "Sünde" ist.

Finde den Ursprung deines jetzigen Zustandes, du hast alle Antworten in dir. Heilung erfolgt immer mit selbst Liebe wert schaetzung selbst fuer Sorge Achtsamkeit Demut Dankbarkeit usw. Mit einer Sucht machst du deine gefuehle Mund tot, du betaeubst z. B. Schmerz, kraenkung, Einsamkeit, Mangel an Liebe usw

verreisterNutzer  17.12.2024, 15:34
@verreisterNutzer

Bei dir kämpft aktuell Herz und Verstand in dir, dein inneres Kind, dein urvertrauen, dein Ur Instinkt zeigt dir deinen richtigen Weg, dein körper, Geist ist aber zu schwach um dagegen anzukommen