Kann Gott mein gebet hören auch wenn ich ein sünder und ungerechtiger bin?

7 Antworten

Gott hört jedes Gebet, aber wenn du nicht glaubst, wird in dir nichts geschehen. Sünder oder nicht - jeder von uns trägt Sünde mit sich - darauf kommt es nicht an, weil Jesus die Sünden der Welt auf sich genommen hat - wir dürfen alle auf die Vergebung vertrauen - wenn wir glauben.

Natürlich. Wer bliebe sonst noch übrig? Wir sind alle Sünder und verhalten uns immer wieder ungerecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Gerade dann, weil er das weiss. Dafür hat er ja seinen Sohn geschickt, auf den wir hören sollen. Die Frage ist also nicht ob er uns hört, sondern ob wir auf ihn hören!

Ja (Ps.54,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, sonst hätten alle Menschen ein Problem...

Denn alle Menschen sind Sünder und wenn Gott keine Gebete von Sündern hören würde, würde kein Gebet gehört werden.

Aber darum geht es doch: Dass wir erkennen, dass wir Sünder sind, die eigentlich verloren wäre und deshalb Jesus brauchen (vgl. 1. Johannes 1,8-10 und 1. Johannes 2,1-2)!

Gott freut sich über unsere Gebete!