Wenn ich ein Gebet bete, dann habe ich Gänsehaut. Glaubt ihr, dass Gott für mich anwesend ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

4 Antworten

Ja

Ich bin davon überzeugt, dass Gott für alle Menschen anwesend ist, die Ihn ernsthaft anbeten und an Ihn glauben.

Ein paar generelle Gedanken zum Gebet:

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Ja

Ja, das habe ich auch manchmal. Wenn ich aber so richtig mit dem Heiligen Geist erfüllt bin, dann zittere ich ganz stark am ganzen Körper und kann nicht aufhören zu beten. Meine Hände gehen auch manchmal automatisch hoch zum Himmel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe das Gleiche . Teilweise sehr lange . Oder wenn ich ein Kreuz an einer Kirche sehe

Das kann FÜR DICH so sein. Grundsätzlich und objektiv ist er nicht anwesend, aber du kannst ja glauben was du willst.

dominik091
Fragesteller

Ok du glaubst nicht an Gott Das Akzeptiere ich :)

bergquelle72  30.09.2023, 10:37
@dominik091

Woher willst du das wissen?

Du bist voller Vorurteile. Das kommt von Religion, die schränkt das Denken ein.