Werden Gebete erhört?

6 Antworten

Wenn Du an einen Gott glaubst, dann bist Du eigentlich auch davon überzeugt, dass er Dich erhört.

Ich glaube an keinen Gott. Ergo hört auch keiner, was ich sage. Ich suche selbst nach Lösungen für alles, was ich selbst tun kann. Alles andere wird sich finden. Dafür sind dann auch andere - Menschen(!) - zuständig.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Gebete werden nicht erhört. Ich zum Beispiel, hab immer nur für das gebetet, was Gott den Menschen in der Bibel eigentlich verspricht. Nämlich das, was ihre Seele braucht. Für mich als jemanden, der in Gewalt und Narzissmus groß geworden ist, war das immer nur Liebe. Aber da wir Menschen Gott scheißegal sind, und er eigentlich selbst mit seinen Lügen ein Sünder darstellt, kannst du das vergessen mit der Gebets-Erhöhtung. Er steht auch nicht mal dazu, denn er zeigt sich nicht und gibt auch keine Zeichen. Ein Feigling kommt also noch als Kirche dazu.
die Menschen, die Suizid begehen, haben sicher ja auch alle vorher gebetet, und sogar die waren ihm egal.

Man hört immer nur das, was man auch hören will. Ein Gläubiger wird dir ja sagen, ein Atheist wird dir nein sagen.

Beim beten ist das immer so:

Wenn etwas so läuft, wie man es wollte, dann sieht man das als Bestätigung. Wenn hingegen nicht, dann sieht man das als Prüfung. Man interpretiert sich das alles so, damit es einen irgendwie passt und ich denke, du wirst ähnliches tun

Ich bin Atheist und sage deshalb nein, deine Gebete werden nicht erhört. Von wem auch?

Eine Frage habe ich allerdings aus Interesse. Wieso willst du nur diese Völker gesegnet haben? Sind die anderen Völker es dir nicht wert, gesegnet zu werden? Und warum gerade Amerikaner? Ich will nicht generalisieren, aber man kann da auf keinen Fall von heiligen sprechen...

Bayares
Fragesteller

Die Amerikaner haben uns Kurden immer geholfen und sie tun es heute noch

BlackyD961  25.02.2024, 20:34
@Bayares

Die Nazis haben den Italienern auch geholfen. Sollten Italiener deswegen die Nazis schätzen?

Ein sehr übertriebener Vergleich, die Amerikaner sind auf keinen Fall mit Nazis gleichzusetzen (obwohl rechtsextremismus da zum Problem wird) aber du verstehst was ich meine oder?

Merasmin  25.02.2024, 21:59
@Bayares

Die amerikaner helfen euch aber nicht weil sie euch lieben die helfen euch nur weil sie die regionen die ihr haben wollt sich selber krallen wollen und wenns so weit ist auch tun werden

Merasmin  25.02.2024, 21:57

Wie man merkt ist das ein kurde und die kurdischen terroristen kriegen ihre waffen und geld aus amerika 🤫

Bayares
Fragesteller
@Merasmin

Propaganda von einem türken. Nehme ich nicht ernst

BlackyD961  27.02.2024, 00:39
@Bayares

Was für Propaganda man? Alles was dir nicht passt ist Propaganda? Informier dich mal, denn in der Aussage steckt Wahrheit

Bayares
Fragesteller
@BlackyD961

Da steckt keine Wahrheit. Dafür gibt es auch keine seriösen Quellen

Merasmin  11.03.2024, 22:10
@Bayares

Und ob! Frag mal die kurden die kämpfen bei der pkk die sagens dir sofort

Manchmal (Mt.6,7).

Woher ich das weiß:Recherche