Erhört Gott diese Gebete?

QAhmad  10.07.2023, 21:58

Wieso fühlst du dich so?

Buffes
Fragesteller

Weiß ich nicht aber ich bin an einem Punkt im Leben angekommen wo mir einfach alles keinen Spaß mehr macht und alles ist so eintönig egal was ich tue. Dann wäre ich lieber nicht da

7 Antworten

Hallo Buffes,

nein, solche Gebete wird Gott niemals erhören! Für ihn ist das Leben heilig, und er wird es nicht vorzeitig beenden. Er kann Dir aber helfen, damit Du Dein Leben wieder als lebenswert ansiehst!

In der Bibel lässt er den Niedergedrückten sagen: "Ich, der Hohe und Erhabene, der ewige und heilige Gott, wohne in der Höhe, im Heiligtum. Doch ich wohne auch bei denen, die traurig und bedrückt sind. Ich gebe ihnen neuen Mut und erfülle sie wieder mit Hoffnung" (Jesaja 57:15, Hoffnung für alle).

Wie aber kann Gott Dir neuen Mut geben? Wenn Du Dich ihm zuwendest, in seinem Wort liest und darüber nachdenkst! Darin findest Du viele tröstende Gedanken. Ich denke da z.B. an das Buch der Psalmen, die größtenteils von Personen geschrieben wurden, die sich zeitweise in auswegloser Lage befanden, dann aber die Erfahrung machten, dass Gott ihnen oft auf unerwartete Weise geholfen hat.

Es mag sein, dass Du nicht alles, was ich Dir geschrieben habe, auch umsetzen kannst. Versuche aber bitte dennoch, die Spielräume und Möglichkeiten, die Dir geblieben sind, so gut es geht zu nutzen! Und nimm am besten alle Hilfen an, die Dir zur Verfügung stehen! Alles Gute und viel Kraft!

LG Philipp

Römer 8, 18 Denn ich bin überzeugt, dass die Leiden der jetzigen Zeit nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden soll.

19 Denn die gespannte Erwartung der Schöpfung sehnt die Offenbarung der Söhne Gottes herbei.

20 Die Schöpfung ist nämlich der Vergänglichkeit unterworfen, nicht freiwillig, sondern durch den, der sie unterworfen hat, auf Hoffnung hin,

21 dass auch die Schöpfung selbst befreit werden soll von der Knechtschaft der Sterblichkeit zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes.

22 Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung mitseufzt und mit in Wehen liegt bis jetzt;

23 und nicht nur sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir erwarten seufzend die Sohnesstellung, die Erlösung unseres Leibes.

24 Denn auf Hoffnung hin sind wir errettet worden. Eine Hoffnung aber, die man sieht, ist keine Hoffnung; denn warum hofft auch jemand auf das, was er sieht?

25 Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so erwarten wir es mit standhaftem Ausharren.

Yshmael7  10.07.2023, 22:11

Oder in anderen Worten... in meinem kleinen Kreis scherzen wir auch oft darüber, wenn wir überfahren oder erschossen oder erstochen oder wie auch immer werden, dann ist es vorbei und wir sind beim Herrn.

Aber bedenke dies: wenn du dein Leben selbst beendest, dann richtest du dich selbst, und dann wirst du auch gerichtet. Und das ewige Feuer ist unvorstellbar viel schlimmer als das vergleichsweise mickrige Leid das wir in dieser Welt ertragen müssen.

Aber auch da kann man Empathie haben, ja es ist teilweise einfach nur richtig schwer, auf dem Weg des Glaubens zu bleiben. Aber wir haben keine andere Wahl. Und wir haben eine Hoffnung, die sonst kein Mensch in der Welt hat. Also reiß dich zusammen und erdulde das Leid und harre aus und demütige dich vor dem Herrn und danke ihm, dass es nicht noch schlimmer ist mit dir. Denn er könnte es sofort schlimmer werden lassen, wenn er wollte. Wir verdienen keine Gnade.

Ich glaube nicht, dass Gott solche Gebete erhört.

Gott hat für jeden Menschen einen Plan, auch für dich. Den wird er erfüllen. Wann der Zeitpunkt gekommen ist, dass er uns heimholt, bestimmt er allein.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber bestimmt noch keine 70. Gott hat mit dir noch etwas vor. Dein Leben kann sich sehr plötzlich radikal ändern.

Weißt du, ich war vor 35 Jahren so weit, dass ich nur noch überlegte, wie ich mir am besten das Leben nehmen könnte. Ein Therapeut und einige Tabletten haben mich davor bewahrt. Danach habe ich die schönste Zeit meines Lebens verbracht. Die hätte ich nie erlebt, wenn ich damals Suizid begangen hätte.

Gott braucht dich noch im Leben. Du weißt jetzt vielleicht noch nicht wofür. Aber du wirst es erfahren. Vertraue ihm einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Gott hat dir das Leben geschenkt. Gott hat doch ausgewählt. Bevor er die Engel oder dieses Universum geschaffen hat wusste er schon das er möchte das du ein Teil seiner Schöpfung bist.

Menschen versuchen seit beginn der Zeit herauszufinden was der Sinn des Lebens ist und wie man glücklich wird. Der Sinn des Lebens ist eine Beziehung zu Gott.

Warum ist man nicht immer Glücklich? Weil wir dieses Gefühl an unsere Gegebenheiten binden! Kriegen wir ein Geschenk sind wir glücklich, nimmt uns jemand etwas weg sind wie unglücklich.

Deswegen brauchen wir eine Quelle zum Glück die niemals stoppt, die immer da ist. Diese ist Gott.

Liest du die Bibel?

Diese sagt Bete über alles und mach dir keine Sorgen. Egal ob du wütend oder gelangweilt bist, sprich mit Gott drüber.

Der Sinn des Lebens ist der Glaube an Jesus Christus! Beschäftige dich mit dem biblischen Evangelium und bitte Gott um den rettenden Glauben an den Sohn Gottes zur Erlösung von Sünde, Tod und Teufel. Suche dir eine Gemeinde oder einen Hauskreis, rede und bete mit anderen Christen und mache dich im Glauben frei von allen depressiven Gedanken. Der Feind Gottes will dich fertig machen - flüchte dich zu Jesus!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor