An Muslime: habt ihr schon mal zu Allah im Namen von Jesus gebetet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, das habe ich. Ich habe ... erlebt. 50%
Nein, das habe ich nicht. 50%
Ich könnte mir, vorstellen, es mal zu probieren. 0%

1 Antwort

Nein, das habe ich nicht.

..denn Jesus ist nicht mehr auf der Erde. Er ist in den Himmel aufgefahren worden. Von dort aus kann er keine Wunder wirken. Er ist eben nicht Gott. Jesus hatte diese Kräfte auch nur temporär, und wenn man die Bibel genau analysiert, auch nur nachdem er zu Gott darum gebeten hat. Es wäre auch nicht im Namen von Jesus, da du Jesus nicht um seine Zustimmung gefragt hast. Und Jesus kann Allah selbst um etwas bitten. Genauso musst du Allah direkt um etwas bitten. Niemand kann es dir geben, außer er. Dazu braucht es keinen Mittler oder eine Zwischenperson o.ä.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
LoveinChrist
Fragesteller

Ich erlebe Gebetserhörungen im Namen von Jesus. Er ist lebendig, richtig. Und er handelt heute noch wie damals. Und irgendwann wird er wiederkommen - das glauben auch Muslime. Er wird das Böse richten und wer sich selbst dann vor Gott für gerecht hält und Jesus abgelehnt hat, wird gerichtet werden. Das ist das woran ich glaube - deshalb ist es so wichtig herauszufinden, ob Gott Gebete im Namen von Jesus beantwortet. Denn wenn es so ist, hat sich der Mensch Mohammed geirrt und viele zu einem Glauben verführt, der nicht retten kann.

ranolfo369  28.02.2023, 14:04

Die Bibel war eher und ist noch immer aktuell. Deshalb ist Jesus Christus der Retter. Im Neuen Testament steht klar erkennbar:

Im Johannes-Evangelium über Jesus 10,30 Ich und der Vater sind eins.

Gott liebt dich.