Warum hat Jesus wieder wunderschöne Gebete innerhalb Sekunden erhört?

16 Antworten

Ja und nein.

Ja, weil die Kraft des Gebetes an Jesus sehr gross ist - enorm sein kann.

Nein, weil gläubige Christen nicht ständig in dieser Wohlfühlwolke drin sind.

Nicht jedes Gebet wird erfüllt. Viele Gebet nicht so erfüllt, wie wir gerne möchten.

Für Christen, die seit langer Zeit gläubig sind, kennen Wüstenzeiten. Zeiten, in denen Gott ferne scheint. Wo man mit ein paar Psalmdichtern sich einig ist. Wo ist Gott? Weshalb antwortet er nicht?

Auf youtube findet man einiges zu diesem Thema:

https://www.youtube.com/results?search_query=W%C3%BCstenzeiten

Einbildung und Halluzination. Da kann man sehen wie weit Meditation gehen kann, man glaubt irgendwann dass Götter irgendwelche Dinge tun. Es gibt keine Götter und Tote machen gar nichts mehr, auch nicht ein Mann namens Jesus der 2000 Jahre lang tot ist.

Interessant.

Wenn Du glaubst, dass er Deine Gebete erhört hat, warum hinterfragst Du das dann? Genügt es Dir nicht, dass Deine Gebete, wie Du glaubst, erhört wurden?

Oder soll das hier wieder so ein plumper Missionierungversuch werden? Dann ist GF nicht der richtige Ort dafür.

KamTashtaki2  08.12.2022, 05:05

Da sind Dämonen im Spiel, nichts anderes.

KamTashtaki2  08.12.2022, 05:27
@grisu2101

Doch die gibt es schon, wenn du den Islam mit voller Überzeugung annimmst, dann werden sie auch dich belästigen, das kannst du mir glauben. Probier's aus

KamTashtaki2  08.12.2022, 05:29
@grisu2101

Probiere es halt aus, nimm den Islam mit vollster Überzeugung an. Dann wirst du es merken

grisu2101  08.12.2022, 05:29
@KamTashtaki2

Welcher Gehirnwäsche hat man Dich unterzogen? Es gibt keine Dämonen. Höre auf Märchenbücher zu lesen !

KamTashtaki2  08.12.2022, 05:39
@grisu2101

Ist es nicht ein fairer Deal? Nimm den Islam mit vollster Überzeugung an, bete deine Pflichtgebete die Allah verpflichtet hat, faste, ziehe es für ein Jahr durch.

Dann kannst du wenigstens sagen dass du es ausprobiert hast, anders sind es nur leere Behauptungen von wegen Märchenbücher.

grisu2101  08.12.2022, 05:40
@KamTashtaki2

Das ist kein Deal, das ist BLÖDSINN ! Auch die Bibel ist ein Märchenbuch.
Also geh mir einer weg mit Religionen, das sind alles Hirngespinste (Dämonen.... haha!!!) und Lügenkonstrukte.

KamTashtaki2  08.12.2022, 05:41
@grisu2101

Was sind da deine Beweise dafür? Hast du das alles richtig praktiziert dass du das jetzt so sagen kannst?

grisu2101  08.12.2022, 05:42
@KamTashtaki2

Die Logik besagt, daß derjenige Beweise liefern muss, welcher eine EXISTENZ behauptet. Also behaupte Du mal schön die Existenz von Gott, Dämonen und all diesem Blödsinn.

kracker1999  08.12.2022, 21:29

Ich glaube er hat sich nur sehr gefreut und wollte es gerne teilen, was Jesus getan hat und wie schön es ist, wenn Jesus Gebete erhört

Boa Satan hat dich ja zu geballtert mit Hass, aber lass dich nicht von Satans Antworten herunterziehen, Kinder Gottes werden erhört und Gott will ja, dass du im Glauben wächst und Beziehung mit ihm lebst also bete ruhig weiter, wenn es die Beziehung stärkt.

1 Thess 5,16Freut euch zu jeder Zeit!1 Thess 5,17Betet ohne Unterlass!

Gott will, dass du dich freust. Wenn du aber irgendwie das Gefühl hast dass es Gott versucht oder die Beziehung leidet, dann würde ich was anderes Beten z.B. dass deine Bekannten gerettet werden und mit auf der neuen Erde wohnen. Aber, dass deine Gebete erhört werden ist etwas richtig Gutes. Kannst du ein paar Sachen für mich beten? Ich bin leider ein abgefallener Christ den Gott nicht erhört aber bitte bete für mich, weil dich erhört er, nämlich dafür dass die Christen nach dem echten Schönem von Gott suchen und begreifen dass bei Gott es keine Grenzen an Schönheit gibt und den Wahnsinn in der Welt erkennen und ihren Teil überwinden und Gott erkennen und Glaube daran haben dass Gott Liebe ist und bitte bete darum, dass die Gründe für Gottes Zorn ausgemerzt werden und dass alle den Himmel von Gott lieben und dass Gottes Wille geschieht.(Gott bitte setze deinen Willen um) und bitte bete, dass Gott so richtig groß träumt und sein Träume umsetzt.

Jeder Mensch schafft sich irgendwie seine eigene Realität. Das ist halt deine. Für dich ist es wohl die absolute Wahrheit.

Leb es wie du es für richtig hältst.

toppy  08.12.2022, 17:17

thats the trough.

KamTashtaki2  08.12.2022, 17:21
@toppy

Thats(that‘s) the truth*

Keine Ahnung was du zusammengeschrieben hast.

KamTashtaki2  08.12.2022, 17:40
@toppy

Lerne bitte englisch, außerdem existiert Allah, du kannst den ganzen Tag dir die Haare ausreißen, es wird sich an der Existenz Allahs nichts ändern. Auch du wirst dann vor ihm stehen, dann ist es aber zu spät.