Werden Gebete erhört?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Beten nützt überhaupt nichts. 42%
Gebete werden erhört und Gott zeigt sich erkenntlich. 38%
Beten ist eine gute meditative Übung und sonst nichts. 16%
Beten wirkt als Meditation und weil dann himmlische Hilfe kommt. 4%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gebete werden erhört und Gott zeigt sich erkenntlich.

Und gleichzeitig ist es eine Meditation.
Meditation = Gebet und Gebet = Meditation.

Durch ein Gebet sprichst du etwas raus zu Gott/ ins Universum. Bei Meditation kann das zum Beispiel Ruhe sein, Leichtigkeit etc.

Bei einem Gebet oft noch direkter.

Und ja, es wird erhört aus meiner Sicht, WENN es in deinem höchsten Gut ist.

Hallo Ubald,

Gebete sind eine Form der Selbstkonditionierung. So wie Mantras tibetischer und/oder hinduistischen Gebete bestimmte Schwingungen im Körper auslösen, die unseren Hormonhaushalt beeinflussen, da sie bestimmte Areale im Hirn stimulieren.

Bei Gebeten in denen konkrete Wünsche formuliert werden, kommt es vor, dass Gebete häufiger, früher etwa 2x am Tag bis zum Ereignistage wiederholt wurden, und dadurch eine Konditionierung stattfand bzw die Menschen aus Intuition heraus agieren, diese greift auf Informationen aus dem Primacy-Gedächtnis zu, auf die wir bewusst keinen Zugriff haben. Daher scheint die Intuition wie eine innere Stimme zu sein, die einen mitteilt was passiert oder man machen sollte, selbst wenn man bewusst sagen würde, dass das unlogisch ist.

Es ist sozusagen eine alte Technik, die bereits bei den alten Völkern genutzt wurden.

IN LVX

Ragnar

Beten nützt überhaupt nichts.

Im Gegenteil. Wenn man dafür betet, dass sich etwas ändert, dann tut man selbst umso weniger dafür, weil man denkt "der liebe Gott regelt das schon".

Es hat maximal noch eine beruhigende Wirkung in Situationen, bei denen man nichts ändern kann

sparkydog  08.06.2022, 23:40

Ja genau - diese ganze Beterei ist sogar gefährlich, weil sich die Gläubigen auf etwas verlassen, was es nicht geben kann und dann völlig unvorbereitet in gefährliche Situationen geraten.

Gott ist dann nicht da wenn sie ihn brauchen....

sparkydog  09.06.2022, 17:58

Genau, völlig kontraproduktiv dieses Beten/Meditieren

DJFlashD  09.06.2022, 18:06
@sparkydog

Fang jetzt bitte nicht an, unter meiner Antwort Selbstgespräche zu führen😂

Beten nützt überhaupt nichts.

"Beten" zu Phantasiefiguren ist vergeudete Lebenszeit.

Diese kann man besser nutzen um seine persönlichen Ziele zu erreichen.

Gebete werden erhört und Gott zeigt sich erkenntlich.

Jedes Gebet wird gehört. Das Allumfassende Kollektiv ist um uns herum, alle Tage und zu jeder Zeit. Und deshalb wird jedes Gebet und auch jeder Gedanke, ob gut oder schlecht, auch erhört.

Aus Gedanken werden Realitäten. Immer.

Gebete sind zweckgerichtete Gedanken. Auch aus ihnen werden Realitäten.

Und Gedanken existieren für immer.

Man sollte also sehr, sehr gut acht geben, was man denkt.