Islam und Allah?

2 Antworten

Er hieß nicht Allah sein Vater hieß Abdallah was Sklave Gottes oder Diener Gottes bedeutet und der Prophet hieß nicht Abulqasim man würde früher bis heute in arabischen Ländern Vater des ersten Sohns genannt also heißt der erste Sohn Muhammad bekommt der Vater den Spitznamen Abu Muhammad

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es bedeutet nicht Gott sondern sowas wie Diener von Gott oder soetwas in der Art. Es gibt ja auch Namen wie z.B. Abdullah, Malik, Karim, etc. die auch Gottes Namen sind im Islam. Kann man vergleichen mit dem Namen Jesus der oft in Lateinamerika als Jungenname genutzt wird.